• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldung bei der Cloud nicht möglich

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo, ich besitze einen iMac, 27", Mac Os High Sierra.
Aufgrund eines Problems habe ich den Mac mit der Time Machine zurück gesetzt. Auf diesem Mac sind drei Profile. Auf einem der Profile, dem von Junior, kann ich mich nicht mehr bei der Cloud anmelden. Das Anmeldefenster öffnet sich, ID und Passwort eingeben und dann öffnet das Fenster sich erneut.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
  1. Auf der Icloudseite ab- und wieder angemeldet, alles Okay
  2. Auf der Icloudseite das Passwort erneuert, funktionierte problemlos
  3. Auf dem Telefon den Mac als Gerät gelöscht. Wenn ich das gemacht habe gebe ich ID und Passwort ein, aber es passiert nichts.
  4. wenn ich dann nochmal versuche mich anzumelden poppt erneut nach circa 1o Sekunden das leere Anmeldefenster wieder auf.
  5. Auf dem Telefon ab und angemeldet
Es wird auch, wenn ich versuche mich anzumelden ein Code an das Telefon geschickt, also scheint die Verknüpfung da zu sein.
Weitere Infos finde ich nicht im Netzt, habt ihr noch eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte?

Update: ich habe mal eine neues Profil erstellt und da kann ich mich problemlos bei der iCloud anmelden. Somit sollte das Problem bei dem anderen Profil liegen, oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet: