[iCloud] Anmeldung am Mac nicht möglich - zwei-faktor-authentifizierung

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von neils44, 14.03.18.

  1. neils44

    neils44 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    251
    Hi,
    ich habe an einem mac eines Bekannten das Problem, dass sich dieser an seinem mac nicht mehr in seiner icloud anmelden kann.
    Das iCloud PW wurde gestern zurückgestezt und dabei auch die zwei-faktor-authentifizierung einergichtet. Am iPhone alles kein Problem. Nun musste man sich aufgrund des neuen PW am mac neu anmelden (OSX 10.9.5). Nach der Passworteingabe in den iCloud-Systemeinstellungen bekommt das iPhone auch eine Nachricht mit dem 6 stelligen Code, allerdings taucht am mac kein Fenster auf, in dem man den Code auch eingeben kann...

    habt ihr ne Idee was man machen kann? Abemlden - Neustart - neuanmelden wurde bereits veruscht...

    Ist Mavericks vlt. nicht kompatibel? Im Netz findet man Artikel, dass die Zwei Faktor Authentifierung mit Mavericks eingeführt worden ist...

    Danke
    neils
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.070
    @neils44, ich habe im Titel das Wort Anmeldung korrigiert ;)
     
  3. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.070
    zum Thema: Schau mal, ob Du den Code hinter das AppleID Passwort ins selbe Feld schreiben musst. Wird normalerweise im Text mit angegeben, ob das nötig ist. Bin ich auch schon drauf reingefallen.
     
    neils44 gefällt das.
  4. neils44

    neils44 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    251
    Oh, danke!

    Ja das probiere ich gleich mal aus... Wäre ja verrückt.... Melde mich....
     
  5. neils44

    neils44 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    251
    hat erstmal nicht geklappt, es kam zwar immer tatsächlich der Hinweis, dass man das Kennwort gefolgt vom Sicherheitscode eingeben sollte, aber es kam kein Fenster wo man dies hätte eingeben können. Wenn man aus den Einstellungen rausgegangen ist und wieder rein, hat er gesagt, dass es falsch sei.

    Hab dann nochmal auf abmelden gedrückt und die Zugangsdaten nochmal neu eingegben (diesmal auch mit @iCloud und nicht @me). dann erstmal ohne sicherheitscode dann kam tatsächlich ein neues Fenster und da nochmal Kennwort plus Sicherheitscode. Jetzt dreht sich das Rad seit 10 Minuten... mal schauen was passiert...
     
  6. neils44

    neils44 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    251
    Hat mittlerweile funktioniert! nach langem warten! :D
    Danke!
     
    maddi06 gefällt das.
  7. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.070
    Super, das freut mich.