• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldeprobleme MacBook Air 2012

bublebu

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
habe mir vor kurzem ein MacBook Air 2012 (1,8 GHz, 8GB RAM, 128 GB, Mountain Lion) zugelegt.
Nun habe ich einige Fragen bzgl. vermeindlicher Probleme:
Wenn ich den Bildschirm zuklappe und dann wieder aufklappe, passiert bei ca. 50% der Fälle folgendes:
ENTWEDER der Login-Bildschirm erscheint, ich kann aber noch nichts eingeben und auch das Trackpad reagiert noch nicht. Nach ca.1-2 Sekunden kann ich dann alles bedienen und das Passwort eingeben.
ODER der Login-Bildschirm "blinkt" kurz auf, dann wird der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz, wobei der Mauszeiger aber noch zu sehen ist und dann ist alles "normal" und ich kann mich anmelden
ODER der Login-Bildschirm erscheint, ich kann auch alles eingeben, aber es ist so ein komisicher Rahmen um das ganze Bild (ähnlich wie wenn man auf dem Desktop mit drei Findern auf dem Trackpad nach oben streicht..ich hoffe, es ist klar, was ich meine? :D).
Ist das normal? Wäre das (sofern es ein Fehler ist) ein Hardwarefehler oder eher ein Softwarefehler?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sowohl Safari als auch Opera (aus dem App-Store) bestimmte Seiten nicht öffnen (u.a. www.web.de). Was hat es denn damit auf sich?

Falls mir dabei jmd helfen kann wäre das super :)

Die besten Grüße!!!
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Also bei mir ist es ähnlich beim Anmeldevorgang. Ich habe allerdings nur das Problem, dass es im Vergleich zu Lion recht lange dauert bis ich das Passwort eingeben kann. Dieses Problem tritt aber nicht immer auf.

web.de kann ich ohne Probleme öffnen.

Das Problem beim Anmelden scheint dann aber eher an ML zu liegen...hoffe mal dafür gibts bald nen Update zur Besserung
 

bublebu

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
hey Fir3, ersteinmal gut zu hören, dass ich nicht alleine bin ;) ob das an ML liegt, weiss ich nicht..hoffentlich ;) vlt hat ja jmd schon dahingehend kontakt mit apple gehabt oder anderweitig Erfahrungen?:)