• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Steht alles schon geschrieben... welche Geräte bisher unterstützt werden und welche Software du brauchst.
Lies einfach mal... :D

MfG
MrFX
 

iYannick

Erdapfel
Registriert
03.04.10
Beiträge
3
ich habe es gerade ausprobiert,..funktioniert super nur der akku is dermaßen schnell alle:(
sehr schade aber gut!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Habe meinen iPod (G2, siehe Signatur) auch mit redsn0w jailbroken und dabei Multitasking und Homescreen-Wallpapers aktiviert.
Alles läuft genauso gut wie vorher, auch mit 3 oder 4 offenen Apps. Konnte noch kein Ruckeln feststellen, auch der Akku verhält sich normal.
Falls es mehr werden, beende ich sie einfach per SBSettings.

Mein Fazit: Super Update :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Habe mal noch eine Frage. Wenn ich jetzt noch nachträglich die Batterie in Prozent in Redsn0w aktivieren möchte und es dann einspiele, sind dann alle Daten und Apps weg?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich habe mein 3G von 3.1.2 nun auf 4.0 gepdated. Hat alles prima geplappt. Leider kein Wallpaper mehr. Was kann ich tun?
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hey,

also mit dem 3G und der OS4 hält bei mir der Akku immer noch normal lange.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Update iPhone 3G via Redsn0w 0.9.5-4 ohne Probleme und diesmal läuft auch iBooks. Multitasking habe ich weggelassen, es lief zwar ganz gut aber das Akkuproblem hat mich dazu bewogen es jetzt wegzulassen.
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Kann ich unter Redsn0w auch die Hacktivation deaktivieren?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mhh Ich werd meins nochmal wiederherstellen und dann neu Jailbreken aber ohne Cydia. Mir reicht das Wallpaper und Akkuanzeige, im Cydia find ich nix sinnvolles.
 

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Ich bin beim 3G nach der Anleitung vorgegangen, aber leider läuft mein Wlan nicht und es wird in den Einstellungen gar keine Telefonfunktion angezeigt.

Ohne Wlan bekomm ich leider auch kein Ultrasn0w. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ich kann zwar zum Wlan connecten, aber es weder in Cydia noch im Safari nutzen!
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Hier gibts eine Videoanleitung:

[video=youtube;ULwRtTCGo-c]http://www.youtube.com/watch?v=ULwRtTCGo-c[/video]
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
hallo,

ich habe ein Iphone 3gs von kalenderwoche 42 des letzten jahres.
Fälschlicherweise wurde es auf ios4 geupdatet über itunes.

gibt es eine möglichkeit es zu jailbreaken ?
oder wurde mein "alter" bootrom überschrieben durch ein neues bootrum durch das ios4 update?

danke im voraus
 

hhald

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Aktualisierung auf OS4 in iTunes ????

hallo, habe ich die Anleitung richtig gelesen und man muss bevor redsn0w drankommt, man über iTunes einfach auf 40 aktualisiert? Die automatische Aktualisierung ? da wird doch auch das baseband aktualisiert??????

Danke für eine detailliertere Beschreibung
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hilfe habe ien iphone 3g habe uch alles so gemacht wie oben beschrieben nur sobald ich redsnow starte sagt der mir das die ipsw nicht die richtige ist was muss ich machen
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich hatte den selben fehler. Versuchs einfach mit pwnage. Hat bei mir super geklappt. Unlock ueber cydia ging auf anhieb. Winterboard funzt jedoch leider nich wirklich. Bekomme einfach kein hintergrundbild hin.
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
he leute hat jemand eine lösung für das problem habe einen win 7 pc brauche also redsnow aber bei mir sagt der immer das die ipsw falsch ist was kann man da machen hilfe
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich hab das Problem auch, aber unter OSX, mit pwnage hats geklappt aber irgendwie findet das iPhone dann kein Netz mehr und ich kann im Menü nichtmal Netzbetreiber auswählen, ist gar nicht vorhanden.