• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] iPhone/iPod Touch über PC steuern

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Voraussetzung:

-einen Jailbreak
-WLAN
-das App Veency aus Cydia
-RealVNC (gibt es hier: Windows/Mac OS X
)

Anleitung:

1. Downloadet euch die benötigten Programme.
2. Öffnet RealVNC und gebt die IP-Adresse von eurem iPhone/iPod Touch in "Server" ein. (ihr findet diese unter Einstellungen -> Wi-Fi ->dann auf den blauen Pfeil neben euer WLAN Netzwerk und dort steht dann die IP-Adresse) Klickt dann auf OK.
3. Auf eurem Gerät erscheint dann eine Meldung von Veency, die ihr dann mit "Accept" akzeptiert.
4. Und nun könnt ihr loslegen. Mit der rechten Maustaste kommt ihr wieder auf den Homebildschirm.

Viel Spaß damit,
funny-leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Long

Golden Delicious
Registriert
23.06.10
Beiträge
6
Hallo!
Finde es eine super APP, nur ich habe ein Problem - Ich habe das Bild nicht von meinem iTouch auf meinem VNC-Programm, sondern nur ein schwarzes Feld. Kann also zurzeit nur mit einem Blick auf meinen iPod steuern. Hatte wer auch dieses Problem oder kann mir helfen?
 
Registriert
09.05.10
Beiträge
57
Wenn du es aber auch ohne Jailbreak steuern willst kannst du dir Teamviewer für iPod,iPhone und iPad laden (lite Version)
und auf deinen Pc oder Mac klappt bei mir super und läuft stabiler;)
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
Wenn du es aber auch ohne Jailbreak steuern willst kannst du dir Teamviewer für iPod,iPhone und iPad laden (lite Version)
und auf deinen Pc oder Mac klappt bei mir super und läuft stabiler;)

Das ist dann aber genau umgekehrt. Mit Teamviewer steuert du vom iPhone deinen PC - mit Veency steuert du dein iPhone vom PC aus !

Gruss Michael