• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ANLEITUNG] Eigene "eingehende SMS"-Vibration

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Hallo AT-Gemeinde,

da ich selbst immer die "Standard"-SMS-Benachrichtigungs-Vibration gehasst habe und herausgefunden habe, wie man diese ändert, möchte ich meine "Erkenntnis" mit euch teilen.

Voraussetzungen:
  • iPhone (jailbroken) auf 4.3 oder neuer.
  • Zugang auf das Dateisystem (entweder via SSH (z.B. über Cyberduck), iPhone Explorer oder iFile (aus Cydia))
  • Falls kein iFile verwendet wird: Einen Property-Listen-Editor (PlistEdit Pro zum Beispiel)

Anleitung:
  • Navigiert zu /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework
  • Öffnet SystemSoundVibrationPatterns.plist
  • Die Datei sieht so aus: Klick.
  • Wählt SMSReceived_Alert aus
  • Öffnet VibePattern
  • Zur Erläuterung: Der Boolean-Eintrag mit True/False besagt, ob der folgende Eintrag Vibrations- oder Pausenzeit ist. Hier: 200ms Vibrationszeit - 75ms Pause - 200ms Vibrationszeit.
  • Hier könnt ihr nun beliebig Einträge einfügen. Nachdem ihr fertig seid, speichert die Datei wieder in den richtigen Ordner und startet euer Gerät neu.

Hinweis:
Ihr könnt mit "ConnectedToPower" die Vibration ändern, die erfolgt, wenn ihr euer iPhone an den Strom anschließt.
Mit "SMSReceived" könnt ihr die Vibration verändern, die erfolgt, wenn ihr eine SMS bekommt, während eure SMS-App geöffnet ist.
Dasselbe gilt für RingerSwitchIndication. Hier bearbeitet man die Vibration beim Stummschalten.

Ich hoffe ich hab alle Aspekte beachtet und beschrieben. Bei Problemen meldet euch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Ist es ab iOS 5 schon standardmäßig drinne? Oder ab wann? Ich habe erst bei meinem iPhone 5 mal nachgesehen und da war schon iOS 6 drauf und dort gibt es solch eine Funktion standardmäßig in den Einstellungen.

Gibt es noch iPhones, welche mit einem OS laufen, welches das nicht drine hat? Oder ist das ausschließlich nur eine iPhone 5 Sache?