• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anlage per MacBook steuern

ritamtam

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte meine Musikanlage per Bluetooth und dem MacBook steuern, also auf dem Mac die Musik wählen und in der Anlage abspielen. Habe mir dazu einen Bluetooth Receiver gekauft, einen Belkin P94.
Mit dem iPhone funktioniert es tadellos, nur mit'm Mac nicht. Der findet das Gerät nicht mal. Laut Verpackung sollte es aber funktionieren. Habe unter Systemeinstellungen Bluetooth aktiviert, aber wie gesagt, der Mac findet kein Gerät.
Kann mir jemand helfen? Was muss ich noch einstellen/konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ritamtam
 

ritamtam

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
In Reichweite. So ca 5m. Mit dem iphone bin ich weiter weg...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
versuchst du vlt. beide Geräte auf einmal per BT zu koppeln?
Könnte sein das immer nureins gekoppelt sein kann.
schöö
 

ritamtam

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Hab ich schon nachgeguckt. Logge das Telefon schon aus. Aber selbst wenn's verbunden wäre, müsste der Mac das Gerät doch finden? Nur eben nicht verbinden können. Dann wärs mir klar, aber er findet ja nicht mal was...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
der Receiver vlt. auf unsichtbar gestellt ?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das heisst, wenn du in Systemeinstellungen->Bluetooth auf das + gehst und dem Einrichtungsassistent folgst, zeigt er das Gerät gar nicht erst an?
 

ritamtam

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Genau.
@Jupp: Receiver ist sichtbar, iPhone findet ihn ja auch
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Findest du denn dein iPhone?
 

ritamtam

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Gerade noch mal getestet. iPhone wird nicht gefunden aber das Nokia eines Freundes. iPhone ist sichtbar und 20cm weit weg gelegen. Hm, was könnt da sein?
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
hmmm.... bei mir funktioniert es einwandfrei...ö und ich mache nichts anders als du. vielleicht ahst du mal ne skizze?