• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ankaufwert für ein weißes MacBook Unibody von 2007

HansP

Erdapfel
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ein Klassenkamerad in meiner Berufsschule verkauft sein altes MacBook, da er sich ein neues MacBook Pro geholt hat.
Ich habe sehr großes Interesse daran aber nicht wirklich viel Ahnung was den Wert angeht, weshalb ich gerne die "Profis" hier in der Community fragen möchte.

Es handelt sich um ein weißes MacBook Unibody von Anfang 2007.
Hier einige Daten:
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz
2GB RAM
320GB Festplatte

Der Rest ist anscheinend normal, wie auch in Wikipedia beschireben.

Dazu würde ich die Originale Verpackung, einen DVI-Adapter, Mac Os X Snow Leopard und Tiger (Orig. Lieferumfang CD´s), iWork 08 und eben das Stromkabel bekommen.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat nur nach 3 Jahren und 2 Besitzern einige Gebrauchsspuren und der Akku ist noch original und wurde nicht gewechselt.

Ich hoffe, dass ihr mir einen fairen Preis nennen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen
HansP
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es handelt sich um ein weißes MacBook Unibody von Anfang 2007.
Sicherlich nicht. Zu der Zeit gab es noch kein weißes Unibody Macbook. Die sind erst Ende 2009 auf den Markt gekommen.

Schau einfach mal bei Ebay rein. So hab ich mich auch informiert. Zudem gibt es im Forum verschiedene Links zu den sog. Restwertseiten im Netz. Google kann einem da auch helfen.
 

HansP

Erdapfel
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Sicherlich nicht. Zu der Zeit gab es noch kein weißes Unibody Macbook. Die sind erst Ende 2009 auf den Markt gekommen.

Daran merkt man schon wie viel Ahnung ich habe^^
Dann scheints ein einfaches Weißes MacBook zu sein.

Schau einfach mal bei Ebay rein. So hab ich mich auch informiert. Zudem gibt es im Forum verschiedene Links zu den sog. Restwertseiten im Netz. Google kann einem da auch helfen.

Okay, vielen Dank für den Tipp, Sawtooth hat ja bereits einen Link gepostet :)

@Sawtooth: Vielen Dank für die Links ;)