• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Animal Crossing" und "Fire Emblem": Nintendo kündigt weitere Smartphone-Spiele an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bis März 2017 will Nintendo fünf Smartphone- und Tablet-Spiele veröffentlichen. Mit Miitomo ist die erste App bereits verfügbar, nun kündigte Nintendo die nächsten beiden Titel an. Dabei handelt es sich um bereits bekannte Nintendo-Franchises – "Animal Crossing" und das Rollenspiel "Fire Emblem".

Beide Spiele werden in einer für Smartphones angepassten Version erscheinen, um simple Portierungen bereits erhältlicher Spiele wird es sich nicht handeln. Nähere Details, etwa Vermarktung und genaue Erscheinungsdaten, sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Miitomo soll sich für Nintendo inzwischen zu einem Erfolg entwickelt haben. Über In-App-Käufe nimmt der Entwickler pro Woche angeblich 280.000 US-Dollar ein. Es wird spannend, ob Nintendo auch so bedeutende Franchises wie "Super Mario" oder "Legend of Zelda" als Smartphone-App veröffentlichen wird.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Falls auch bewegungsintensivere Franchises kommen, vermutlich mit proprietärer Hardware, das ist doch auch so ein Steckenpferd von Nintendo... (oder im einfachsten Fall: ein iOS-Controller mit Branding, hätte ich ja nix dagegen)
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Zelda, Zelda, Zelda!
Das Problem an solchen Spielen: sie sind auf dem Touchscreen einfach nur schlecht spielbar! Wenn ich da an die alten Hits wie Jet Set Radio oder Tom Raider denke wird mir speiübel. Und wer (ausser ein paar hartgesottene Gamer) kauft sich schon einen Controller fürs iPhone? Eben.

Nebenbemerkung am Rande: ich träume ja immer noch von einer Partnerschaft zwischen Nintendo und Apple. Die beiden Firmen sind sich in ihren Philosophien (was Qualität und Innovation anbelangt) sehr ähnlich und würden sich m.E. mehr als nur recht ergänzen. Nintendospiele auf dem Apple-TV z.B. wären der Hit!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Fire Emblem und Animal Crossing sind vernünftige Kandidaten. Ich kann mir vorstellen, dass man deren Steuerung sehr gut für Touch anpassen kann.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich liebe Animal crossing aber habe es lange nicht mehr gespielt.
Mario wäre auch was für Smartphone.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Animal Crossing auf dem 3DS hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie konnte ich mich dann nicht mehr dazu motivieren dafür den 3DS in die Hand zu nehmen. Als Smartphonespiel wäre Animal Crossing aber einfach perfekt.