• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anhänge als Symbol aber immer im Text und nicht in der Leiste

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Guten Abend zusammen,

ich möchte 4 .jepg Fotos versenden. Ich klicke auf das Büroklammer Symbol, es öffnet sich der Anhang, ich klicke die 4 Fotos an und ich
finde diese Bilder dann immer in meinem Text und nicht in einer Leiste für Anhänge. Ist das eine Fehleinstellung von mir?

Zumindest habe ich es geschafft, das die Bilder nun als Symbol angezeigt werden.

Danke für Eure Hilfe

Micha
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Normalerweise werden in einer E-Mail Anhänge an der Stelle eingefügt, wo sich der Cursor im Moment des Büroklammer-Klicks befindet.

Wenn Du also den Cursor ans Ende der E-Mail bringst und dann auf die Büroklammer klickst, dann werden die Anhänge unter dem Text eingefügt.

Oder hab' ich die Problemstellung jetzt missverstanden...?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du die bilder unbedingt aus der Mail raushaben möchtest, empfiehlt sich, sie in einen Ordner zu packen und als zip-Datei zu versenden.
Ansonsten gibt es noch den Menüpunkt "Anhänge immer am Ende der Mail anfügen".
 

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt....Ich versende eine mail von meinem Mac mit dem Programm Mail an meine Firmen Adresse auf mein Blackberry. Dort kommt zwar eine Mail an, ohne Anhang aber sondern einfach die 4 Bilder innerhalb des Textes. Ist etwas schwer zu beschreiben. Aber Kunden denen ich mit meiner mac Mail Adresse eine Nachricht mit Anhang sende, bekommen zwar die Mail, aber die Anhänge sind nicht als solches deklariert. Ich habe nun alles was möglich ist in Mail bezüglich der Anhänge angeklickt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ahso, jetzt wird's klarer. Von vermurkstem Empfang auf 'nem Blackberry war bis jetzt ja noch gar keine Rede...

Sorry, dann bin ich raus. Wenn selbst der Windows-kompatible Anhang-Versand keine Besserung bringt, dann hab' ich auch keine Idee, wie man dem beikommt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Anhänge Windows-kompatibel senden und Anhänge immer am Ende der E-Mail einfügen ist angehakt?
 

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
erst mal Frohe Weihnachten Euch allen, ja es sind folgende Einstellungen angeklickt....Windows kompatibel und auch immer am Ende einfügen.
Hat das etwas mit Windows zu tun? Normale Bilder zu senden als Anhang ( z.B. Weihnachtsbilder an die Eltern ) zu senden kann doch jetzt nicht die Herausforderung sein. Mein Kunde dem ich berufliche Bilder senden wollte, hat eine normale Firmenadresse. Er bekommt eine Mail ohne Anzeige eines Anhanges. Geht er dann in die Nachricht, sind die Bilder ( vorher 300kb groß ) nur noch 2-3 kb groß. Ist das vielleicht auch eine Lion Geschichte?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das klingt nach einem individuellen Problem bei dir. Der o. g. Hinweis, die Bilder als ZIP zu senden, dürfte aber vorerst eine Lösung sein. Wo der Fehler tatsächlich liegt, kann ich nicht sagen.