• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angry Birds: Eine globale Kultmarke kommt in die Kinos

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Eine Zwille, bunte Vögel, fiese Schweinchen, fragile Bauten aus Holz, Stein und Eiskristallen. Das ist Angry Birds*. In gerade mal drei Jahren haben es die Macher der Spieleschmiede Rovio geschafft, das weltweit erfolgreichste Smartphone-Spiel für iPhone und Co. zu entwickeln. Doch nicht nur das: Die quietschenden Vögel sind dank cleverer Vermarktung zu einer unter smartphone-affinen Nutzern längst omnipräsenten globalen Kultmarke avanciert. Eine Milliarde Mal wurde das Spiel verkauft. Kartenspiele, Plüschfiguren und Tshirts gehören mittlerweile ebenfalls zum Repertoire von Rovio. Rund 75 Millionen Euro Umsatz verzeichnete das Unternehmen im letzten Jahr. Am Ende stand ein Gewinn von knapp 50 Millionen Euro zu Buche. Jetzt kündigte das finnische Unternehmen den nächsten Schritt an. Angry Birds kommt auf die Leinwand, der Kinostart ist für 2016 geplant.[PRBREAK][/PRBREAK]

angry-birds.png Wie Rovio in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gab, wird die Produktion des Films unter der Federführung von John Cohen und David Maisel erfolgen. Beide Produzenten sind keineswegs ein unbeschriebenes Blatt. Während Cohen bereits für den Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich" verantwortlich war, konnte Maisel, ehemaliger Chef der Marvel-Studios, vor allem mit "Iron Man" große Erfolge feiern. Das Unternehmen zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Arrangement beider Produzenten. "Mit John's Erfahrungen in der Produktion und David's Expertise in der Führung eines eigenen Studios stellen sie unser Dreamteam für die Umsetzung des Films dar. Beide verfügen über ideale Fähigkeiten und die Vision, unglaubliche Dinge zu erreichen", so Mikael Hed, CEO von Rovio. Zudem sehen sich sowohl Cohen als auch Maisel als passionierte Fans der beliebten Serie.

Weitere Informationen zur genauen Story oder zur Länge des Films sind bisher nicht bekannt. Das Spiel zeigt sich jedoch immer wieder wandlungsfähig. Zahlreiche Erweiterungen sind mittlerweile erschienen. Mit "Angry Birds Space"* hievten die Entwickler das Spiel erstmalig ins Weltall und hauchten dem Spiel dank pfiffiger Physikrätsel neues Leben ein. Mit der erst kürzlich erfolgten Veröffentlichung von "Angry Birds Star Wars"* wurden zudem Elemente des Filmklassikers adaptiert. Den Möglichkeiten in Sachen Handlung sind daher vorerst wenig Grenzen gesetzt.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yakura

Erdapfel
Registriert
11.12.12
Beiträge
3
2016 - bis dahin vergeht noch viel Zeit würde ich sagen :p...
Aber ich find's ok, jeder kennt es und jeder mag es - also wieso soll man es nicht verfilmen?!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Bin ich ja mal gespannt was das gibt. Die Charaktere des Films bestehen ja eigentlich nur aus Vogel- und Schweineköpfen. Wie man darum eine relativ gute Story basteln will und wie man mit den Köpfen diese glaubhaft verkaufen will stell ich mir nicht einfach vor.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Naja, könnt ihr euch noch an Moorhuhn erinnern? War damals auch so ein Hype und nun kräht kein Hahn mehr danach. Ähnlich wird es auch diesem Spiel ergehen...
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ein Film?
Basierend auf einem Spiel OHNE Handlung?
Wie wär's denn mal mit einer echten Halo Umsetzung?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Glaube das sind mir zu viele wütende Vögel. Also werde ich definitiv nicht anschauen.
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Langsam ist echt mal genug. Das Spiel habe ich seid Jahren und die Tropical Cola von Angry Birds habe ich auch in Estland probiert. Es gibt Kuscheltiere und jetzt noch ein Kinofilm... Oh man...

 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
"In drei Jahren eine Milliarde mal verkauft und letztes Jahr 75 Millionen Euro Umsatz erzeugt."

Entweder haben die das erste und dieses Jahr das Geschäft ihres Lebens gemacht, oder irgendwas stimmt da nicht.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Aussicht auf den Film treibt mir jetzt schon kalte Schauer den Rücken runter.
 

Gotti92

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
19
Guck dir mal Starcraft im Zusammenhang mit Südkorea an, das übertrifft Moorhuhn um Längen :-D

Der Unterschied ist das Starcraft nicht simpel ist ;) Starcraft ist halt ein super E-Sport Spiel und ich finde den Gedanken auch nicht schlecht irgendwann mal nach Hause zu kommen und die Intel Extreme Masters im Fernseher zu sehen ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da ja bereits "Schiffe versenken" verfilmt worden ist, ist diese News nicht mal schockierend.

Dass solche Filme bei den Konsumsklaven auch noch ankommen, hingegen schon.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
"Die quietschenden Vögel sind dank cleverer Vermarktung zu einer unter smartphone-affinen Nutzern längst omnipräsenten globalen Kultmarke avanciert."

Whow!!!!! Der Satz des Jahres, oder wisst Ihr einen Besseren?
Gratuliere Daniel! ;)


PS: Kannst Du auch so schreiben, dass ich das verstehe?