• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliches low Budget iPhone ist ein iPod Touch 3G

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Hallo liebe Freunde der Gerüchte,
da ich eigentlich nicht annehme das es ein Billig iPhone geben wird sich aber immer mehr abzeichnet das dort irgendwas gefertigt wird was die Ausmaße eines Telefons annimmt gehe ich von einer iPod Touch Variante mit mobiler Daten Anbindung. Was sagt ihr dazu? Es würde den Nerv der Zeit des online Gaming treffen und man schießt sich nicht ins Knie mit einem Produkt welches zu an einem anderen liegt. Es sei denn das iPhone 6 wird ein Phablet und das "billig" iPhone wird nicht billig sondern einfach nur das klassische iPhone während Apple mit einem neueren größeren versucht Android Kunden von Samsung durch Displaygröße zu überzeugen.
 

Karol

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
7
Hi, glaube ich auch nicht, denke es wird eher ein Tablett, welches noch mehr Funtionen hat und zum Telefonieren besser geeignet ist (z.B. Blutooth-Stöpsel, o.ä.). Auch wird eine neue Photobearbeitung eingearbeitet werden. Evtl ein Gadget mit dem geknipst wird und alles gleich auf dem Tab landet.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und wenn man deinem 3G-iPod eine Telefonantenne einbaut ist es ein iPod mit Telefoniefunktion?

Nee, wenn du dir die Preisunterschiede zwischen den beiden iPad-Varianten anschaust - da ist kein Platz mehr frei für solche Gedankenspielereien ;)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ein iPad Mini Mini also... kann ich mir nicht vorstellen. o_O

Der Ipod Touch 5g ist ja eigentlich schon ein Ipad Mini Mini - Wi-Fi.
Mit Cellular wäre es dann aber noch immer kein Handy. Mit den IPads kann man ja auch nicht telefonieren.

Abgesehen davon ist der IPod aber auch fast schon ein IPhone. Es fehlen nur noch Mobilfunk, bessere Kamera und A6.
Würde es gelingen, Maße und Gewicht des IPod mit Mobilfunk Einheit beizubehalten, wäre das sensationell.
Der Ipod ist deutlich leichter, dünner und cooler als das IPhone. Aber ich bezweifle es.

Spannend bleibt es aber auf jeden Fall. Vielleicht wird die WWDC Keynote vieles aufklären.
Aufregend !
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
ein low-budget-iphone nur als Communicator f. icloud (calender, mail, Kontakte) wäre begrüssenswert?
Kein LTE, nur umts würde völlig reichen.
Gorillaglas drauf und gut. Von mir aus komplett aus Plastik?

Zum fixpreis: 299 euro, incl. 8gb ram, besser 16gb...wäre es sofort gekauft!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mein aktuellster Tip:
Der IPod Touch wird abgeschafft.
Anstatt dessen gibt es 3 IPhone Varianten:
1) Plastikgehäuse, technisch entsprechend IPad Mini / IPod Touch 5G, ab 299€
2) Alu Gehäuse wie IPod Touch 5G, technisch entsprechend IPhone 5, ab 399€
3) Standard IPhone mit verschiedenen Extras

So oder so ähnlich..... Vielleicht aber auch nur Wunschdenken... Mein Favorit wäre in jedem Fall Nummer 2...

Was meint Ihr ? Möglich ? Noch jemand mit Vorliebe für Variante 2 ?
 

flo151

Idared
Registriert
10.11.10
Beiträge
24
Naja, ist und bleibt eher Wunschdenken, aktuell gibt es das 4er mit 8gb für 399€.

Ich tipp eher darauf das der alte dock zum Herbst verschwindet und nur noch das iphone 5, 5S und mini verfügbar sind.
Wobei man beim mini abstriche ala Plastikgehäuse, Kamera, Prozessor und Speicher(standard 8gb oder 16gb, oder 8gb und 16gb gegen Aufpreis) machen muss.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
"Today we announce iPhone lite for all the losers who cant afford the Iphone 5S"

So wird man es nicht vorstellen können und deshalb müsste man es anders positionieren und in dem moment schafft man sich selber Konkurrenz für das iPhone 5S an dem man ja viel mehr verdient. Die Leute die vorher an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen sind kaufen dann das Einsteigermodell.

Ich glaub Apple bleibt Premium Marke und wird sowas nicht machen. Touch mit 3G bräuchte ja auch kein Redesign.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Leute die vorher an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen sind kaufen dann das Einsteigermodell.
Natürlich. Gleichzeitig gewinnt man aber eine Menge neuer Käufer für die das iPhone bisher über der Schmerzgrenze lag. Das ist eben ein Tauschgeschäft.



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Klar ist natürlich, dass das iPhone 5C stark an Apples Durchschnittsmarge knappern wird. Aber das musste früher oder später so kommen. Margen von 45%+ wie noch im Weihnachtsquartal 2011 sind auf Dauer nicht haltbar.

Flinx
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...außerdem wird irgendwann die erste iPhone-Generation kommen, die sich schlechter verkauft als die Vorherige.
Was das am Neuros-äh-Aktienkurs anrichten kann, hat man zuletzt bei Samsung gesehen: 4 Millionen S4 weniger verkauft als geplant und die Aktie stürzt gut 10% ab.
Jetzt sind 4 Mio HighEnd-Smartphones natürlich schon eine Menge, die man auch erst mal versenken muss.
Aber Apple ist wirtschaftlich vom iPhone noch viel abhängiger als Samsung von der GS-Reihe!

Und deshalb muss man weitere Käuferschichten erschließen, um die armen Analysten und Anleger nicht komplett zu verschrecken - indem man einfach die reinen Verkaufszahlen oben hält.