• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliches iPhone-7-Case ohne Aussparung für Kopfhörerbuchse aufgetaucht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich finde schon dass es mal wieder eine andere Haptik geben sollte aber was bleibt uns da noch ? Vor rund war eckig, also könnte es wieder eckig werden. Zu den EDGE Geräten, die liegen einfach schrecklich in der Hand, für mich keine Option.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Kann diesen mat alu müll nicht mehr sehen.

ich bin eigentlich recht froh über das Alu-Gehäuse. Zum einen ist es weit stabiler als die Glasrückseite der Galaxys und des weiteren ist Alu auch kein Fingerabdruckmagnet.

Ich finde allerdings auch, dass es ruhig mal wieder etwas dunkler werden darf. Die Apple Watch Space Grey ist doch auch deutlich dunkler.

Achja, bei den Galaxies finde ich die schwarze Front nicht so dolle. Ich weiß nicht warum Samsung es nicht schafft, wirklich sattes schwarz zu nutzen, welches ähnlich reflektiert wie das Display, so dass man im abgeschalteten Zustand eine schwarze Fläche sieht. Auf Samsungs Pressefotos ist das zwar so, in Realität ist es aber heller als die Displayfläche.

Edit:
zum Topic... naja, ich denke das Case basiert eher auf den allgemein bekannten Gerüchten und nicht auf Fakten. Denn so früh werden die Casehersteller nicht bezüglich der Maße informiert.

Zu den EDGE Geräten, die liegen einfach schrecklich in der Hand, für mich keine Option.
Hast du mal das S7 Edge in der Hand gehabt? War nämlich absolut kein Fan von der S6 Edge Haptik, aber das S7 Edge liegt dank der abgerundeten Rückseite klasse in der Hand. Mir würde es allerdings mit 5,1" besser gefallen als mit 5,5".
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied 105235

Gast
Die hören Gerücht: keine Klinke, wenig Design Änderung, 2 Lautsprecher eventuell. Zack dann stellen die eine Hülle her. Und viele denke natürlich das so das iPhone wird.
Die Vergangen Jahre haben gezeigt das an diesen Gerüchten sehr oft etwas dran ist, gerade wenn die Produktion von Hüllen dann auf einmal los geht.



Zum Bild iPhone-Ticker sieht bei diese Hülle auch eine Aussparung für ein Dual Camera System...
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Über Design lässt sich wie immer streiten. Ich hätte es zB gerne so, wie die Bilder es anzeigen die ich gepostet habe.

Die Farben von Samsung zB finde ich nicht gelungen und auch das ist wieder Geschmacksache.

Kantig, eckig das ist immer so eine Sache ;)!
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Die Vergangen Jahre haben gezeigt das an diesen Gerüchten sehr oft etwas dran ist, gerade wenn die Produktion von Hüllen dann auf einmal los geht.



Zum Bild iPhone-Ticker sieht bei diese Hülle auch eine Aussparung für ein Dual Camera System...

An der Hülle erkenne ich aber nicht ob Apple das Design genau so lässt. Man sieht ja das die Ecken abgerundet sind - finde ich nicht schlimm.

Meiner Meinung nach wird allgemein zu schnell geschrien.



An den Herren der sich das Galaxy kaufen will: warte lieber noch paar Wochen wenn du es wirklich kaufen willst, sehr sehr viele haben Probleme mit dem Display. Das flackert nämlich bei spiele.

Und da ist das geniale. So Probleme werden eig nie auf android Seiten geschrieben sondern nur in den jeweiligen Foren. Bei Apple wird bei jeder Kleinigkeit sofort was raus gehauen. Ob das gut oder nicht gut ist, ist Ansichtssache.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dir ist aber schon klar das auch Samsung nicht jedes Jahr ihr Design wechselt, oder? Bis zum Galaxy s6 sahen sie, bis auf den Akkudeckel, fast komplett identisch aus und auch das s7/s7 Edge sieht seinem Vorgänger sehr ähnlich! Das heißt, auch das s7 ist Designmäßig jetzt im 2. Jahr.
Bei HTC, SONY oder LG sieht es im Grunde nicht anders aus, keine Firma verändert zu viel an ihrem Flaggschiff.


Zumal es das Design vom iPhone 6 jetzt gerade einmal 1 1/2 Jahre gibt. Momentan hält es Apple weiterhin ein alle 2 Jahre ein neues Design zu bringen. Immer mit der "Nicht S" Version. Ich finde zum Beispiel das sich die iPhones immer noch hochwertiger anfühlen als Galaxy S6 und S7. Aber das ist eben meine Meinung. Und mag das Design ab dem 6er sehr sehr gern. Es fühlt sich in der Hand genauso klasse an wie ein iPhone 2G, 3G, 3GS oder 5C. Die 4er und 5er Modelle waren auch sehr schick, aber fühlten sich immer etwas zu spitz an in der Hand. Aber durchweg boten alle für mich immer etwas Gesamterfüllendes. Und gerade Glas als Rückseite ist ja nun nichts Neues was Samsung da mit dem S6 brachte. Kannten wir das doch schon vom iPhone 4. Alles geschmackssache. Am Ende zählt nur was einem selbst am besten gefällt. Mir ist vollkommen egal wem nicht und wem noch.


@-m1-


Das Konzept würde mir für dad iPhone 7 sehr gut gefallen. Vereint iPhone 4 und 6. Schön.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
@prince. Das Geschrei momentan ist so groß weil es diese Hülle gibt die wohl das iPhone 7 zeigt ;)!

Kein klinke - 2 Lautsprecher unten.
Design so wie das 6er usw. Deswegen schreien so viele.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
iOS hat mittlerweile auch so viele Dinge, die mich nerven. Jeden Tag der Update Hinweis nervt auf Dauer so oft, bei solchen simplen Dingen verscherzt man es sich doch schon....

Das Problem mit der Updatewarnung hast du beim Galaxy mal auf jeden Fall nicht, da hast du recht - da kannst du froh sein, wenn überhaupt noch mal ein Update reinschneit :D Mit dem Update auf Marshmallow waren sie ja sogar relativ fix dabei. Ein weiteres Majorupdate wird das S6 aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Die Updatewarnungen kommen ja auch nicht aus Jux und Dollerei, da geht's auch um Sicherheitsaspekte...wenn es dann wieder heißt, Apple hat die alten Versionen nicht entsprechend ausgebessert und keiner hat die neuen installiert, ist das Geschrei ja auch wieder groß ;)
 
  • Like
Reaktionen: -m1-

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@prince. Das Geschrei momentan ist so groß weil es diese Hülle gibt die wohl das iPhone 7 zeigt ;)!

Kein klinke - 2 Lautsprecher unten.
Design so wie das 6er usw. Deswegen schreien so viele.

Ich weiß, am Ende ist trotzdem nicht klar, ob das Design des iPhone gleich oder annähernd gleich bleibt. Aber es ist ja nicht Neues das aus Gerüchten gleich der Fakt geschlossen wird. Ich bleibe auch weiterhin der Meinung das Apple selbst gezielt Leaks streut. Es fällt schon auf das manche Produkte plötzlich kommen und manche schon Monate vorher bekannt sind vom Design. Oder wieso kam von der Apple Watch nichts oder so gut wie nichts? Von einem iPod Touch 6. Generation, nem angeblichen neuen 4" iPhone oder einem neuen iPad Air? Rein logisch müsste es dann ja zu jedem neuen Produkt oder einer Produktpflege einschlägige Bilder geben die sich am Ende dann wirklich als Echt herausstellen. Gerade was die Watch anbelangte wusste vorher ja wirklich niemand wie das Ding aussieht. Doch gut, Apple stellt es am Ende ja eh vor. Es ist wie mit dem Arbeitstag. Manchmal scheint die Zeit nicht zu vergehen, doch der Feierabend kommt trotzdem wie jeden Tag irgendwann. ;)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Und was fällt als nächsten weg? Der Lightning Anschluss? Da auch Apple auf kabelloses Laden umstellt?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Gerade was die Watch anbelangte wusste vorher ja wirklich niemand wie das Ding aussieht.

Das ist nicht sonderlich verwunderlich, denn sie wurde 6 Monate vor Verkaufsbeginn vorgestellt. Meistens fangen die Leaks 2-3 Monate vor Verkausbeginn an, anscheinend sind ab diesem Zeitpunkt sehr viele Mitarbeiter der Supply Chain in den Prozess involviert, was natürlich die Wahrscheinlichkeit von Leaks massiv erhöht.

Vor dem Hintergrund finde ich es sehr erstaunlich, dass es noch keine Leaks vom iPhone SE gibt. Denn für einen geplanten Release Termin Ende März müsste die Massenproduktion schon fast gestartet sein. Ich finde dass weist darauf hin, dass das iPhone SE äußerlich kaum Änderungen zum 5s hat... denn sonst hätte es bestimmt schon Leaks von Gehäuseteilen gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Kein Aux, kein Geld. So einfach ist das.

Hier geht es nicht um Dinge wie Computer ohne optische Laufwerke. Damals haben sich viele beschwert, dass sie nun keine CDs und DVDs einwerfen können, obwohl Software, Musik und Filme auf Disks schon damals richtung Nieschen-Produkt wanderten und ein Ende optischer Datenträger absehbar war.

Der 3,5mm Klinken-Stecker ist jedoch allgegenwärtig und eine Abslösung ist nicht absehbar. Das Abspielen von Audio über Kabel wird auch in vielen Jahren noch alltag sein und vieles sehr viel einfacher machen.
Ich persönlich nutze den Klinkenstecker gleich mehrfach am Tag. Morgens in der Küche, dann im Auto, zwischendurch mit Kopfhörern und sehr oft bei Freunden, um mal etwas vor Ort anzumachen.
Bluetooth macht dies in vielen Situationen vielleicht einfacher, aber längst nicht in allen. Zudem bedeutet Bluetooth eine höhere Anfälligkeit entsprechender Geräte und ein deutlich höheren Kostenfaktor.

Wenn Apple das wirklich durchzieht wird mein nächstes Telefon kein iPhone sein, so schwer mir es auch fallen mag, etwas anderes zu kaufen. Der Aux-Stecker ist einfach zu wichtig und allgegenwärtig um darauf zu verzichten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Damals haben sich viele beschwert, dass sie nun keine CDs und DVDs einwerfen können, obwohl Software, Musik und Filme auf Disks schon damals richtung Nieschen-Produkt wanderten und ein Ende optischer Datenträger absehbar war.
Software kann ich mir auch vorstellen aber Musik und Filme sind jetzt noch nicht mal ein Nischenprodukt.
Ich finde schon das es vergleichbar ist.
Immer mehr schaffen sich BT Kopfhörer an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das ist nicht sonderlich verwunderlich, denn sie wurde 6 Monate vor Verkaufsbeginn vorgestellt. Meistens fangen die Leaks 2-3 Monate vor Verkausbeginn an, anscheinend sind ab diesem Zeitpunkt sehr viele Mitarbeiter der Supply Chain in den Prozess involviert, was natürlich die Wahrscheinlichkeit von Leaks massiv erhöht.

Vor dem Hintergrund finde ich es sehr erstaunlich, dass es noch keine Leaks vom iPhone SE gibt. Denn für einen geplanten Release Termin Ende März müsste die Massenproduktion schon fast gestartet sein. Ich finde dass weist darauf hin, dass das iPhone SE äußerlich kaum Änderungen zum 5s hat... denn sonst hätte es bestimmt schon Leaks von Gehäuseteilen gegeben.

Foto ist doch schon hier zu sehen gewesen in einem Fred, wenn ich mich nicht irre.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wtf echt ? Hätte ich das als Schüler mal gewusst . Dann hätte ich alle auf dem Schulhof vertickt haha.

Aber ich habe mal ein bisschen bei Google gesucht und habe mein Wunsch gefunden.

Anhang anzeigen 133351

Anhang anzeigen 133352

Würde es direkt kaufen. Für mich traumhaft.


so hätte ich es auch gern…

idealerweise in den 3 Grössenvarianten als S / M / L Version, jeweils mit 32 / 64 / 128 GB
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
idealerweise in den 3 Grössenvarianten als S / M / L Version, jeweils mit 32 / 64 / 128 GB
Es wäre so schön wenn Apple das so vereinfachen würde.
iPhone 7 in drei Displaygrößen und drei Speichergrößen.
Die unterschiedlichen Größen unterscheiden sich dann nur beim Display und der Akkugröße.
Der Rest sollte Baugleich sein.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp