• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliche iPhone-Innereien zeigen modifizierten Stummschalter

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation vermutlich noch etwas auf sich warten lässt, häufen sich die Hinweise auf neue Features. Einige jetzt vom japanischen Ersatzteile-Verkäufer iLab Factory veröffentlichte Fotos zeigen vermeintliche Bauteile eines der kommenden iPhone-Modelle (via MacRumors). Die entdeckten Änderungen betreffen hauptsächlich den seitlich angebrachten Stummschalter (mute). Im Gegensatz zum mechanischen Schiebemechanismus, der seit der Einführung des ersten iPhones verbaut wird, könnten zukünftige iPhone-Modelle via Druckknopf zum Schweigen gebracht werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die von iLab veröffentlichten Aufnahmen zeigen diverse Kabelverbindungen. Unter anderem sieht man, dass ein Kabel drei hintereinander liegende Druck-Taster beherbergt. Zwei davon sind für die Lautstärkeregelung verantwortlich. Der dritte Knopf sitzt an der Stelle, an dem bisher der mechanische Stummschalter verbaut war. Ob es sich bei dem Kabel um ein Exemplar für das iPhone 5S handelt, oder ob dieses Bauteil für das erwartete Billig-iPhone konstruiert wurde, geht aus dem Blogeintrag von iLab nicht hervor.


ilab_iphone_2013_volume_controls.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Gerüchte sind was tolles! Spannend bleibt es trotzdem wann was kommt.
Übriges: Pushbutton für Stummschalter finde ich schlecht. Drückt sich leicht mal in der Hosentasche ausversehen. Und schon ist nicht mehr Stumm. Das passiert mit dem aktuellen Schiebeschalter nicht mehr. Mal sehen was Apple dazu sagt.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ein DRUCKKNOPF?! Srsly?! :D Das wäre ja wohl das Dümmste überhaupt.. Aber es handelt sich ja hoffentlich eh wieder um ein Teil was später nie wieder gesehen wird ;)
-> Nope.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Dual Head Vibrator? Könnte das nicht mit dem Gerücht, dass das iPhone sich beim fallen mit dem Vibrator stabilisieren soll, zusammenhängen?! Anders könnte ich mir zwei Vibratore nicht erklären.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich wüsste jetzt auch nicht direkt, wie man bei einem Druckknopf auf Anhieb sehen sollte, ob das Handy lautlos ist, oder nicht. Es sei denn, der Knopf hätte einen sehr großen Hub.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Vieleicht muss man drei mal schnell drücken für stumm und vier mal langsam für, ähm das Gegenteil von Stumm ;)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
wenn das iphone tatsächlich abgerundet sein soll, würde das die veränderung des stummschalters vielleicht erklären. vielleicht...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Am Ende zeigen vermehrt aufkommende Geruechte nur eins, dass ein neues Geraet kurz bevor steht...
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
"dual head vibrator" klingt ja mal ganz witzig.. ;o)
>> aber mal ganz im ernst: fände es echt nicht schlecht, wenn das iphone ein bisserl mehr vibriert, wenn jemand anruft - bei keinem anderen handy habe ich soviele Anrufe verpasst, weil ich´s in der hose hatte, und ich hab´ bei gott keine weiten Schlabberhosen an.. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Dual Head Vibrator? Könnte das nicht mit dem Gerücht, dass das iPhone sich beim fallen mit dem Vibrator stabilisieren soll, zusammenhängen?! Anders könnte ich mir zwei Vibratore nicht erklären.

Nein, eine Lageänderung im freien Fall ist durch einen Vibrationsmotor (also eine rotierende exzentrische Masse) nicht möglich.
Ich kann dir sagen warum der Vibrationsmotor zwei Masse-Köpfe bekommt, damit der Vibrationsalarm angenehm leise ist, zudem fühlt es sich angenehmer an. Der Vibrationsalarm im iPhone5 ist eine absolute Katastrophe, er ist derart laut, das man den Klingelton gar nicht mehr braucht, warum man weg von dem perfekt leisen oszillierenden Vibrationsalarm im iPhone 4s ging ist mir immer noch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Evtl. ist der dritte Knopf auch der Ausschalter, der von oben an die Seite wandert und es gibt eine Softwarelösung für Stummschaltung. Kann man viel spekulieren.
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
@KEIKO: Unter Einstellungen-> Töne-> Klingelton-> Vibration kann man das einstellen..
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
...leider kann man sich mit den Innereien kein Bild machen :(.
Aber Gerücht halten uns ja am Leben :p
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
Der "Stummknopf" macht bei einer Sache die mir dazu sofort einfällt auf jeden Fall Sinn: und zwar ortsgebundene Stummschaltung. könnte mit GeoFence wie bei Erinnerungen funktionieren. Du kommst in der Schule an und sofort kanns nicht mehr klingeln :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht wird der Stummschalter ja weiter der klassische Klappschalter bleiben nur zusätzlich mit den Möglichkeit ihn auch zu drücken. So könnte man zb verschiedene Profile für Zuhause/Arbeit/Meeting/ect ermöglichen, oder komfortabel den DND-Modus aktivieren.