• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android Wear mit iOS - was kann es, was nicht und was mach ich falsch?

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Hallo,

nachdem Android Wear nun auch für das iPhone verfügbar ist, und die erste Uhren damit verramscht werden, fand ich das einen guten Zeitpunkt um sich dem Thema Smartwatch anzunehmen, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen.

Video zur Einrichtung: Klick

Was kann es?
  • Nutzung mit jeder Android Wear Smartwatch mit Android 5.1.1 (Updates auf 5.1.1 benötigen ein Android Telefon und zumindest bei meiner LG G Watch ca. 2h Zeit)
  • Annehmen und ablehnen von Anrufen,
  • Darstellung von SMS
  • Steuerung der Musikwiedergabe
  • Wiedergabe von Push-Nachrichten (WhatsApp, ntv und eBay haben bei mir funktioniert)
  • Änderung der Watch Faces - in einem gewissen Umfang
Was kann es nicht?
  • Zugriff auf den Play Store
  • Anzeigen von Emails welche mit dem normalen Email-Client auf dem Telefon empfangen wurden
Nun meine Frage zum Thema, was mache ich falsch: Wie bekomme ich meine Email auf der Uhr angezeigt? - Ist das wirklich nicht möglich, oder habe ich die falschen Einstellungen?

Ich würde mich über Hilfe, Fragen und den Austausch mit "Leidensgenossen" freuen.

Grüße

GrandpaJoe
 
  • Like
Reaktionen: arashi

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Falls jemand das selbe Problem hat - Es werden nur Karten von Apps erstellt, die auch in die Mitteilungszentrale senden - das war bei meinen Mail-Accounts ausgestellt.

Jetzt fehlen nur noch Apps :)
 

grey_fox

Golden Delicious
Registriert
14.12.15
Beiträge
10
Was mir fehlt ist die Beantwortung von WhatsApp Nachrichten per spracheingabe
 

sian

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
2
Also ich bin ein Umsteiger vom Nexus auf das IPhone 7 plus und nutzte damit weiter meine Huawei Watch.
Bisher läuft alles super. Bekomme alle Meldungen, die auch in der Mitteilungszentrale angezeigt werden inkl. Vorschau.
Anrufe kann ich ebenfalls annehmen.
Der Akku der Watch hält gefühlt etwas länger als in Verbindung mit dem Nexus. Auch beim IPhone merke ich keinen großen Akkuverbrauch.