• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android oder IOS auf dem Mac - brauche Hilfe

D!rk

Erdapfel
Registriert
06.09.14
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe einen Mac Air mit OSX 10.9.4 und möchte gerne die Tinder-App (jetzt ganz spezifisch diese, aber ansonsten auch "überhaupt" kostenlose Apps) nutzen, da ich kein Iphone oder dergleochen besitze.

Nun habe ich bereits mehre Anleitungen ausprobiert, jedoch blieb ich immer irgendwo hängen, wenn ich die ISO von Android in VirtualBox eingespeist habe. Da kam dann nur eine Kommandozeile, jedoch nicht "Android".

Weiß jemand eine Anleitung, nach der ich mich mit meinem Gerät richten kann? Ich habe leider kaum einen Schimmer von dieser Technikkxx....

Lieben Gruß und Besten Dank,

Dirkkx
 

D!rk

Erdapfel
Registriert
06.09.14
Beiträge
2
Gibt ja im Web zu VirtualBox und Android & iOS einige Anleitungen... unter Anderem:
http://www.howtogeek.com/164570/how-to-install-android-in-virtualbox/

Genau diese Anleitung habe ich Schritt für Schritt ausprobiert.
Da ich Mavericks benutze, habe ich Mavericks 64bit ausgewählt (obwohl ich glaube 32 bit hab...das konnte ich nicht wählen).
An dem Punkt, wo das Programm booten soll, erscheint da nur eine Art Kommandozeile/fenster, in welchem irgendwas mit "sheet" steht.