• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android: Kein Flash mehr ab Mitte August

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
android-flash Kopie.jpg Es soll ja auch nach fünf Jahren noch Leute geben, die einen iPhone-Nutzer darauf ansprechen, dass sein Endgerät nicht im Stande ist, Flash abzuspielen. Der Grund dafür wurde nun mehrfach erklärt und Steve Jobs höchstselbst (der auch bei anderen Medien einen guten Riecher hatte hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung) nannte Flash eine energiefressende und unsichere Technologie, die auf den iDevices nichts zu suchen habe. Nun hat Adobe ganz offen auch das Ende für Flash auf der Android-Plattform verkündet. Ab dem 15. August und mit Android 4.1 Jelly Bean wird es daher folgende Änderungen im Google Play Store geben: Nur Geräte, die nicht mit der neuesten Systemversion laufen und Flash bereits installiert haben, erhalten die dann immer seltener erscheinenden Updates. Neue Geräte können ab dem genannten Datum nicht mehr auf das Angebot zugreifen, für auf Jelly Bean aktualisierte Systeme mit alter Flash-Version wird es ebenso keinen Patch mehr geben. Etwaige Probleme werden nicht mehr behoben, so Adobe, sondern man rate zur Deinstallation, sollte Jelly Bean genutzt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Können die Android Smartphones dann überhaupt noch etwas oder taugen die dann nur noch als Briefbeschwerer? :-x:p

Ach, was wurde der arme Steve dafür gescholten.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
[ironie]Hahaha, guter Beitrag @speedlimiter[/ironie]
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Oh das gibt Beef von der Android Community :-D

Ich freue mich schon fast drauf, dass diese ganzen Android Fanboys nicht mehr mit dem Flashmüll argumentieren können :-D
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Das können die doch nicht machen, welche Argumente bleiben denn dann noch gegen Apple als Android Nutzer? Frechheit!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ach ja! Manchmal lehnt man sich einfach gerne zurück, schmunzelt und genießt...!
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
heißt das, dass flash bald auch von Rechnersystemen verschwindet? oder ist's da einfacher Energie bereit zu stellen und Sicherheit zu gewährleisten?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich würde ja lachen, aber leider kann ich hier nur tippen^^
 

Mitglied 154515

Gast
Dann sollten aber auch die Betreiber von Webseiten schleunigst umbauen (Hallo, liebe ARD. Ja! Dich meine ich, mit dir und deiner Mediathek!) :cool:
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Was war Flash gleich nochmal...?
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Bald kann man dann Videoinhalte auf nem Mobile Device nur wiedergegeben wenn man sich irgendne App von dem jeweiligen Anbieter besorgt. Bestes Beispiel ist das ZDF... wieso kann ich auf dem Iphone nur mit der App auf die Mediarthek zugreifen anstatt die ihre Videos auf HTML 5 umstellen. Youtube und Myvideo machen es genauso. Die in Homepages eingebetteten Streams waren mir da deutlich lieber.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mannomann, was war das für ein dämliches Gezeter, als Gott und die Welt rumnervte, dass es kein Flash auf dem iPhone gäbe. Und nun?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, die Boys werden dann jetzt rumnerven, daß es keine Anti-Akku-Programm und keine Virenkalibrierung unter iOS gibt.

Man kennt sie doch, oder?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gefällt mir.

Flash läuft auf OSX zum Brechen. Es saugt den Akku leer, mehr Energieverbrauch = mehr Umweltbelastung.

Adobe ist Schuld, das unnötig viel CO2 dadurch in die Luft geblasen wird.

Flash muss ausgerottet werden, Krankheit des Internets.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
@erster Beitrag: Naja, NFC z.B., eine anständige Autokorrektur..
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Flash wird sicher von den Rechnern verschwinden, sobald Microsaft seine ganz schlimmen Browserversionen 7 und 8 ausmistet und nur noch schlimme IE's übrig bleiben, die immerhin eingermassen HTML5 Eigenschaften haben...

...da wird Ex-Kollesche Rieseberg vielleicht etwas dazu sagen können :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Genau, Android Phones hatten nur Flash und jetzt sind es nur noch Briefbeschwerer.
...

Tut mir sehr leid, jetzt muss ich aber laut lachen.

Was soll das gegenseitige Angreifen ständig? Jeder nutzt das Gerät, das ihm zusagt. Wenn es ein Android Gerät ist, warum nicht?
Gibt genügend Gründe sich für ein Android Phone anstelle eines iPhones zu entscheiden.
Genauso, gibt es genügend gute Gründe, sich ein iPhone zu kaufen.

Dassdie Apple Community sich jetzt an der Tatsache hochzieht, dass Flash bei Android auch bald weg ist, zeigt wie wenig sie Android Nutzern zugehört haben bzw sich mit der Materie beschäftigt haben oder Ahnung haben.

Ich kann wenigstens behaupten, dass ich sehr lange ein iPhone hatte und nun ein Android-Smartphone besitzehabe.
Sicherlich nicht wegen Flash (schön, dass die iOS Community tatsächlich glaubt, dass sei der Grund dafür).

Aber ganz ehrlich. Ich finde das iPhone auch nicht schlecht oder mies, nur hat es meinen Nutzungsprofil nicht getaugt.
Es gibt gute Gründe sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Zwei Welten, zwei Philosophien. Man nimmt entweder das geschlossene System oder das offene.

Lernt mal zu differenzieren, anstatt euch an solchen Kleinigkeiten (entschuldigt) auf zu geilen.
Schön, dass Steve recht gehabt hat. Ich erinnere mich aber noch, wie sich viele iOS Nutzer darüber beschwert haben, dass es kein Flash auf iOS gibt. Gerade nach den Keynotes war das Gejammer hoch. ... Soviel dazu.

Aber jetzt da Android auch drauf verzichtet, hatte Steve natürlich recht.
Das Apple wieder mal die "Friss oder stirb"-Taktik angewendet hat, scheint die iOS-Religionsgemeintschaft wieder nicht wahr zu nehmen.

Manchmal hat das nichts mit Zukunftsweisend zu tun, sondern einfach nur damit, dass Apple auf gewisse Dinge keine Lust hat. Ich hätte gerne mal gesehen, wie hier die Leute reagiert hätten, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Was Steve/Apple sagt ist immer richtig bzw heilig.

Ich hätte mich zutiefst amüsiert, wenn sich Apple mit seinem Gehabe Adobe als Pro Software Hersteller vergrault hätte.

Wie gesagt, leben und leben lassen.
Ein iPhone ist ein Smartphone, ist ein Handy, ist ein Telefon.
Ein Android Phone ist ein Smartphone, ist ein Handy, ist ein Telefon.

Beide können im Endeffekt genau das gleiche und unterscheiden sich nur durch ihre System-Philosophie. Beide haben gemein, dass man die "gegnerische Fraktion" bei jeder Gelegenheit angreifen muss, weil man selbst ja das beste Smartphone besitzt.
Es sind Telefone und keine Statussymbole, auch wenn dies beide Seiten glauben.

Windowsrechner sind pauschal auch nicht schlecht, nur sind sie einfach komplizierter durch ihre zig Untermenues. Manche kommen damit klar und Windowsrechner bieten auch Vorteile.


Immer wieder schön wie verblendet man sein kann.

In diesem Sinne, viel Spass beim blinden gebashe.

PS: Die meisten haben doch ein iPhone nur deshalb, weil sie glauben es sei ein Statussymbol bzw. weil sie glauben es sei cool.

Ob das wirklich der bessere Grund ist... ;)