• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andere Kalender iPhone löschen

mbaum10

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe plötzlich Schweizer Feiertage im iPhone Kalender und kann sie nicht löschen! Da ich aber nicht in der Schweiz lebe habe ich kein Intetresse an diesen Feiertagen! Wie kann ich diesen Kalender löschen und wo kommt er her? Anbei ein Screenshot wie das bei mir aussieht.
IMG_8443.PNG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mbaum10 : Willkommen bei AT. Den Kalender kannst du nicht löschen nur abwählen. Der kam mit einem Update unter 7.1.1 länderspezifisch dazu. Er ist wie der Geburtstagskalender
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Weil er denkt, du bist in der Schweiz bzw dein Telefon bei der Wahl des Landes die Schweiz hat.

A1 ist Österreich?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gute Frage, wenn du nicht in der CH lebst, das Update in der CH oder eine schweizer SIM gemacht hast.....
//edit: Bist du nahe der Schweizer Grenze und wechselst ab und an auf ein Schweizer Netz?
 

mbaum10

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
A1 ist ein österreichischer Netzanbieter ja
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du in der Nähe von der CH und wechselt du ab und an auf ein CH-Netz?
 

mbaum10

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
nein ich lebe nahe der Tschechischen Grenze un wechsle manchmal in ein Tschechisches Netz
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ist bei dir unter Allgemein->Landeseinstellungen->Region eingestellt?
 

Carrera124

Gast
Bei Google mal "iOS 7.1.3" eingeben, da kommen diverse Treffer zu diesem Kalender-Feiertags-Bug.
Unverständlich, warum dieses Update so lange auf sich warten lässt. Hätte erwartet, dass das maximal 2 Wochen nach der VÖ von iOS 7.1.2 behoben wird, so schwierig und langandauernd kann das ja nicht sein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wäre nicht das erste Mal, dass Amerikaner mit Ländern durcheinander kommen ("Schweiz? Österreich? Ist das nicht das selbe?")
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wäre nicht das erste Mal, dass Amerikaner mit Ländern durcheinander kommen ("Schweiz? Österreich? Ist das nicht das selbe?")
Nein ist es nicht.! Wir sind wir und haben 5 Landesgrenzen. Eine davon ist Österreich.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein ist es nicht.!
ICH weiß das, mancher Ami nicht (der Satz sollte sozusagen die Gedankenblase eines Amis darstellen).

Immerhin wurde nicht Österreich und Deutschland in einen Kalender/Topf geworfen. Das wäre politisch gesehen mal ganz böse gewesen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Immerhin wurde nicht Österreich und Deutschland in einen Kalender/Topf geworfen. Das wäre politisch gesehen mal ganz böse gewesen.
Oha. Ist es denn besser Österreich und die Schweiz? Wobei solange bei mir der CH-Kalender drin ist soll es mich nicht stören. Irgendwann sollten sie es aber auch hinbekommen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oha. Ist es denn besser Österreich und die Schweiz?

Offensichtlich nicht, aber historisch betrachtet (denk mal an die Zeit vor 45), wäre eine Deutsch-Österreich Zusammenführung sicherlich mit mehr Bauchschmerzen verbunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@nomos : Ist mir schon klar.
Wobei es sicher lästig ist die falschen fFeiertage in seinem Kalender zu haben. Villeicht bekommt es Apple noch hin.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Es gibt keinen Feiertagskalender für Österreich. Leider.
Da gestern oder heute der Schweizernationalfeiertag war ist es vielen Österreichern erst aufgefallen das der Schweizer Feiertagskalender eingebunden ist.
Der Österreichische Nationalfeiertag ist erst im Oktober.
Hacken raus und Erinnerungen abdrehen und gut ist.