• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Andere" Dateien löschen OHNE zurücksetzen des iPhones.

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Hallo,

ich hab gestern einen Film auf das iPhone über WiFi-Sync geladen. Leider ist iTunes 11 währenddessen abgestürzt und hat auf dem iPhone 1,5GB Müll hinterlassen, der nun als "Andere" Dateien meinen Speicherplatz belegt. Frage: Wie entferne ich diese Reste? Ich hab über Google viele Threads, die die Entfernung der "Anderen" Dateien besprechen, gefunden und alle schlagen eine Wiederherstellung vor. Das dauert mir aber zu lange: Ich weiß was die "Andere"n Dateien sind. Ich hab über iDisk Zugriff auf das iPhone Dateisystem. Daher: weiß jemand, wo iOS 6 diesen Sync-Überbleibsel gespeichert haben könnte?

Danke im Voraus.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ Duff-Man

Schau Dir mal diesen Link an -> http://www.quadfreunde-rheinland.de/board52-computerecke/1540-iphone-andere-dateien-in-itunes/

"...zuerst ihr ladet installiert dies Proggi (für Win / or Mac)
DiskAID
http://www.digidna.net/

1) ihr schliesst dies eure device an den Mac / Pc
2) öffnet Itunes (automatic or manuell)
3) bei music & video syncronisieren ihr gebt ein hacken bei "manuell verwalten"
4) schliesst nun Itunes & öffnet dies DiskAid
(bei Mac dies art funct. besser wenn ist Itunes closed)
5) jetzt ihr geht zu ordner >> fStorage / Media / Itunes_control / Music dort ihr könnt ordner sehen F01 , F02 , F03 amm. ......datein IN dies Ordner manuell mackieren & löschen ! (NICHT dies Ordner LÖSCHEN)
6) easy & enjoy zu mehr GB zu eure Device"

Ich konnte so den Bereich "andere Dateien" von mehr als 1,5GB auf 220MB sowohl auf meinem iPhone 4S als auch auf meinem iPad mini "schrumpfen"!!

Hoffe, es hilft Dir, lg
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Das mit den "Anderen Dateien" scheint das große Rätsel der Welt zu sein.
Was habe ich schon alles ausprobiert und gelesen.

Tipp oben bringt nach erneuter Synchronisation: Alle Musik ist weg vom iPhone.

Was bringt mir das? Wenn ich jetzt alles manuell wieder drauf schiebe, ist der Gewinn wieder futsch.

Weiterhin auf DEN Tip wartend trotzdem Danke.

Und bitte keine Tipps wie: Das sind Favoriten von Safari oder Einstellungen der Apps oder ähnliches...vollkommen utopisch bei GB-Mengen.

Edit1: Riesenfummelei, um alle Musik wieder drauf zu kriegen. Aber das nur am Rande.

Edit2: Mit Diskaid mal durch alle Appordner gelaufen - über 400 - und nach großen Cacheordnern etc. gesucht: Tagesschau-App waren 56MB, BurgerKing 10 und noch eine mit 10MB, alles andere Klecker-Kb.
Das kann es also auch nicht sein.

Mein Fotoordner auf meinem Rechner hat 915 MB - das zeigt Diskaid als auch iTunes richtig an.
Was allerdings richtig reinhaut und auch zu der Größe der anderen Dateien passen würde,ist der PhotoCache-Ordner: 1,7 GB!! Lösche ich dessen Inhalt, werden beim nächsten Synchronisieren wieder alle 4200 Fotos neu eingelesen - dauert ewig - und alles ist wie vorher.

Ich habe auch keine 5ooo Kontakte oder zig gespeicherte iMessages oder ähnliches...für mich ist dieser unwiderrufliche Photocache der Übeltäter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mike bols

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@tomtatoo SORRY!!!

Leider habe ich heute Nachmittag genau die gleiche Erfahrung wie Du machen müssen, ganze Musik & Videos sowohl vom iPhone als auch vom iPad weg!!:mad:

Zu früh gefreut, aber vielleicht wird jemand mal doch den "heiligen Gral" bzgl. "andere Dateien" finden?!
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Das Thema ist ja schon älter, aber für mich immer noch aktuell. Ich habe das IP6 und das Problem, meine Fotos vom Mac zu übertragen. Es sind ca. 75.000 Fotos, welche ich übertragen will, aber wenn ich meine Alben auswähle und Sync starte, dann bricht der Sync immer wieder ab. Nun habe ich die Radikalmethode gemacht und auf mein Backup verzichtet, das iPhone komplett neu eingerichtet, die iPhotobibliothek am Mac nochmals repariert und dann den Sync in kleinen Schritten mit immer ein paar Tausend Fotos durchgeführt. Inzwischen bin ich bei ca. 71.300 Fotos angekommen, aber auf dem Weg dorthin ist trotz aller Vorsicht, der Sync immer wieder abgebrochen (ca. 20 mal). Nun habe ich bereits wieder 14,4 GB 'Andere'n Müll drauf. Den Tip mit platt machen und neu einrichten, funktioniert nur, wenn man wenig Daten hat, oder Apple stabile Software hätte - beides ist nicht der Fall.

Diskaid habe ich mir angeschaut und konnte sehen, daß die 61,5GB Fotos mit der iTunesangabe übereinstimmen. Die anderen Ordner haben nur minimal Daten und liegen eher im KB/MB Bereich und können somit keine Summe von 14,4 GB erbringen.

Noch irgendeine Idee, wie ich den Datenmüll weg bekommen kann?
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ja wenn du weisst wo der Müll liegt nimm so tool wie ifunbox. Damit kannst du aufs iPhone zugreifen.
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Diskaid funktioniert besser, aber selbst das ist nicht in der lage den Müll zu identifizieren und zu löschen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Haha das kling genau nach dem Problem was ich auch habe. Bei mir sind es jedoch ca. 60 GB an Musik und nur 5 GB an Fotos. Aber beim Synchronisieren mit iTunes haut der bei mir auch innerhalb von einer Woche 3 mal den größten Teil meiner Musik in den Bereich "Andere" und dan bringt mir nur ein neu Aufsetzten des iPhones etwas. Habe aber bis jetzt immer nur ein Backup genommen. Evtl. sollte ich es auch mal ganz neu versuchen. Wobei das eigentlich das ist, warum ich eigentlich Apple Produkte hier habe. Und warum ich auch ein 128 GB Model gekaut habe, damit ich alles immer auf dem Gerät habe und nicht nur ein bisschen.

Aktuell gebe ich hier Apple ne Note 6.

Da ich wirklich nur Apple Software verwende. Und auch ein MBPr late 13 in der 15" Version verwende. Also kein JB oder sonnst etwas.

ich bin aktuell Ratlos und werde mich mal an den Apple Support wenden. :(
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
gibts zu diesem thema inzwischen irgendwelche neuen erkenntnisse?
habe leider das gleiche problem: speicher fast voll mit "anderen" dateien.
 

Benutzer 176034

Gast
Zu einem anderen Thema gibt es alte Erkenntnisse...: Zur Groß- und Kleinschreibung!
Die bemühen wir uns hier immer einzuhalten...
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein, es gibt leider keine neuen Erkenntnisse.

Altbewährte Methode, Backup erstellen und Telefon wiederherstellen aus diesem.

Problem solved.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Bei mir das gleiche Problem, iTunes zaubert bei der Synchronisation ca. 11 GB "andere Daten" dazu.
So bin ich gezwungen mein Ipad/Iphone über die iCloud neu auf zu setzen und dann über iTunes
die Fotos, Musik und Videos aus zu wählen und zu übertragen.
Wenn ich aber aus dem Backup wieder herstelle habe ich wiederum 11 GB "andere Daten" drauf.
Woher wohl iTunes diese Daten nimmt?