• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An/Aus-Schalter "abschalten"

Burntime

Alkmene
Registriert
21.03.11
Beiträge
31
Hi,
hab ein kleines Problem, dass wenn ich kurz vom Laptop weg gehe (ist ein Retina 13"), schaltet die Katze meiner Freundin den Laptop aus, weil sie sich quer über die Tastatur legt.
Beim "normalen" Macbook Pro ist der Schalter ausserhalb der Tastatur und schwer zu drücken - bei meinem Retina ersetzt er die CD-Auswurftaste und ist entsprechend leicht zu drücken. Unter Windows kenne ich die Funktion bei "Energiespareinstellungen", dass man den Taster komplett abschalten kann. Geht das mit OSX auch? Hab die Funktion jetzt nicht auf die Schnelle gefunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, geht nicht. Auch unter Windows lässt sich meines Wissens nach die Schaltung nicht komplett deaktivieren (Powerknopf länger gedrückt halten erzwingt i.d.R. ein "Hard-Off").
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hab ein kleines Problem, dass wenn ich kurz vom Laptop weg gehe (ist ein Retina 13"), schaltet die Katze meiner Freundin den Laptop aus, weil sie sich quer über die Tastatur legt.


Klapp ihn doch einfach zu, wenn du weggehst? Dann geht er in den Ruhezustand und ist aber sofort wieder einsatzbereit nach dem Aufklappen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hi,
hab ein kleines Problem, dass wenn ich kurz vom Laptop weg gehe (ist ein Retina 13"), schaltet die Katze meiner Freundin den Laptop aus, weil sie sich quer über die Tastatur legt.
Unabhängig vom Thema der Technik.
Mag man das, oder duldet man das nur, weil man die Freundin so mag?
Ich denke mal, dass Ausschalten das gelindeste Problem darstellt, wenn regelmäßig ein haarendes Tier auf einem Notebook liegt.
Geschweige denn, ein Arbeitsfortschritt wäre mal Opfer der tigerschen Bauchwärmung.