• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An Airport Timecapsule 2013 hängende festplatte backupen

kart672

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
8
Hi,

Ich habe ein 2013er macbook pro13" mit 250gb SSD, die mittlerweile voll sind. Ich suche deshalb nach einer Lösung, große Dateimengen wie Bilder und Videos auszulagern.

Gleichzeitig möchte ich meine Daten auch endlich mal bequem vom Sofa aus backupen, dazu hatte ich die airport time capsule mit 2 oder 3 gb ins Auge gefasst.

Kaufe ich mir also eine airport time capsule, so kann ich meinen mac problemlos drahtlos sichern, und auch eine externe festplatte, so lange sie am Rechner hängt, richtig?

Aber was ist, wenn die festplatte als netzwerkplatte an der airport time capsule hängt? Ist es dann irgendwie auch möglich, diese mit zu sichern?
Das wäre phantastisch. Dann müsste ich die Platte nicht immer an- und abstöpseln.

Ich würde mir eine 1,5 oder 2 TB große Platte kaufen und diese zusammen mit meiner 250 GB großen SSD auf einer 3 TB time capsule backupen.

Geht das oder wäre das zu schön um wahr zu sein? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kart672

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
8
Oh sorry. Hab vom iPhone getippt.
Ich schaue mal rein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk