• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amerikanischer Apple-Reseller misst Installationszeit auf eigenen Macs

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Viele von euch werden Mountain Lion bereits im App Store erworben haben, einige haben angesichts des Ansturms und der „digitalen Warteschlange“ vielleicht doch auf ein sofortiges Update verzichtet und warten ein paar Tage ab, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Tekserve, ein New Yorker Apple Reseller, stellt Informationen zur Verfügung, die einem den Entschluss einfacher machen können. Während man all seine Rechner mit dem neuesten Betriebssystems Apples ausstattete, mittelte man die Installationszeit je nach Modell. Wer einen Rechner mit SSD sein Eigen nennt, ist demnach nach einer Viertelstunde fertig, wer noch eine HD in seinem Computer verbaut hat, muss das Drei- oder Vierfache der Zeit einplanen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mountain-lion-upgrade-times.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich habe für die Neuinstallation von alter SSD (ML Installationspartition eingerichtet statt USB-Stick ) auf neue SSD installiert. Es stand dort etwas von 7 Minuten. Waren gefühlt auch nicht wirklich mehr. :)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Also auf einem Mac Book Air 2012 hats doch schon eine halbe Stunde gedauert..
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Bei mir läufst schon fast 2 Stunden! Liegt aber am langsamen DSL.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die Installation selber ging auf meiner Kiste mit der SSD in 20-25 Minuten. Alles wunderbar
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir läufst schon fast 2 Stunden! Liegt aber am langsamen DSL.

Was hast du denn für eine Leitung und Datenvolumen? keine 10'000 Leitung?
Für iMovie & iPhoto benötigte ich auch so 45 Minuten. Zeigte immer mal was an. 10 Min. 45 Min. 15. Min und dann rat fatz ist es fertig.
Wünsche dir viel Erfolg :)
 

Benutzer 127548

Gast
So ein Blödsinn :mad:

Wenn die DSL-Leitung knapp ist, nützt auch keine ach so schnelle SSD.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Es wird doch die Installationszeit gemessen, nicht die Zeit die es braucht ML aus dem Appstore zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hier geht's um die reine Installationszeit. Nicht um oder mit der Downloadzeit!

Hat hier jemand ein 27" iMac 3,06 GHz Ende 2009 mit SSD?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe soweit alles gesichert und werde gleich den Berglöwen auf meinen iMac Mid 2010 loslassen... bin echt gespannt, wie lange die Installation dauern wird... hab ja jetzt ne SSD drin ;)
 

MisterMac

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
1
MacBookPro 15" 2011 ohne SSD: 25min all inkl. Also bei mir echt alles easy und schnell.
Mit ner Seagate momentus XT.. also Hybrid.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Versteh die Meldung nicht: So eine Installation auf einem Mac mit SSD geht deutlich schneller als auf HDD?

Ist das wirklich für manche eine neue Erkenntnis?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hier geht's um die reine Installationszeit. Nicht um oder mit der Downloadzeit!

Hat hier jemand ein 27" iMac 3,06 GHz Ende 2009 mit SSD?

Mein 27" iMac mit 256GB SSD hat allerdings ein 3,4 GHz Proz. und brauchte etwa 20-25 Minuten inkl. der zusätzlichen Updates (iWork e.t.c.).

Reicht Dir das an Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Was für eine unnütze Information. Ich dachte die Zeiten, an denen wir über den Geschwindigkeitsvorteil von SSDs ist gegenüber von HDDs sprechen sind langsam vorbei.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Ich bin mir fast sicher das man bei Tekserve SSDs kaufen kann ;)
Ein Schelm wer hier was böses denkt ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin langsam immer mehr versucht, auch ein Update zu wagen...