• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Ich schaue ganz normal über die prime video App meines Samsung-TV.

TV.jpg

Und wie man sieht, müsste ich für Werbefreiheit auch dort extra bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.996
Mal schauen, was DAZN heute wieder auf die Kette bekommt, stürzt die App einmal ab oder irgendwas klappt da wieder nicht, Bild oder Tonstörungen,, schalte ich ab.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
@Mure77 Ich schreib dir um 21:45 (+ x), wenn die App sich wieder aufhängt zur Halbzeitpause… Regelmäßig am ATV4k.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
Ist das nicht jedem selber überlassen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Vor allem: Kostenlos gibt’s das nicht (legal).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
das ist klar.
Ist das nicht jedem selber überlassen?
Und das ist eine blödsinnige Gegenfrage.

Aber wenn das so schlecht läuft, dazu noch nicht günstig ist, dann sei die Frage doch legitim, warum man das dann so hin nimmt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.996
das ist klar.

Und das ist eine blödsinnige Gegenfrage.

Aber wenn das so schlecht läuft, dazu noch nicht günstig ist, dann sei die Frage doch legitim, warum man das dann so hin nimmt?
Ich habe es aktuell noch für 16,66 in Monat über einen Gutschein der günstig war. Im Sommer wird sich dann zeigen ob es dort weiter geht, so wie es aussieht, wird es dann nicht weiter gehen.

Genau wie bei Amazon halt auch. Dafür das Amazons Content und die App nichts sind, im Vergleich zu den anderen, zahle ich keinen Euro mehr.

Mir kam gestern folgender Gedanke. Nicht dass man, weil viele sagen ihr könnt uns mal gerne haben, wirklich die beiden Dienste trennt und die Preise so verändert, dass man sagt, 89 Euro für die Lieferung und für nur 3 Euro mehr im Monat gibt es Prime Video dazu.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
@Mure77 DAS ist die Idee für‘s Marketing!

„Wir bieten für 89€/Jahr kostenlosen Versand usw. an und ZUSÄTZLICH kann jeder für nur 3€ Prime Video nutzen! Günstiger als jeder andere Streamingdienst.“
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.996
@Mure77 DAS ist die Idee für‘s Marketing!

„Wir bieten für 89€/Jahr kostenlosen Versand usw. an und ZUSÄTZLICH kann jeder für nur 3€ Prime Video nutzen! Günstiger als jeder andere Streamingdienst.“
Wäre ein heißes Eisen, dann würden vielleicht viele auch komplett kündigen, könnte ich mir vorstellen. Wir würden es nicht machen, weil bei uns die Lieferungen 99% von Prime ausmachen.

Man wird sich mit Sicherheit irgendwas einfallen lassen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
@Mure77 Ich schreib dir um 21:45 (+ x), wenn die App sich wieder aufhängt zur Halbzeitpause… Regelmäßig am ATV4k.
nachdem ich nachdem Wechsel des NFL GamePass zu DAZN ja monatelang gegen DAZN gewütet habe, muss ich jetzt auch mal was positives melden:

Seit mehreren Wochen läuft DAZN bei mir bombenstabil. Kein einziger Stream mehr in der Qualität ein- oder gar abgebrochen. Weder bei NFL-Spielen noch Fußball oder eine der Fokus. Auch gestern Abend absolut keine Probleme beim CL-Stream,

Und seitdem es keine Limits bezüglich der Registrierung von Endgeräten mehr gibt, macht es mir auch viel mehr Spaß da mal ein Spiel einzuschalten weil ich nicht erst vorher in den Account gucken muss, welche Endgeräte gerade aktiv sind und mich entscheiden muss, welches hau ich denn jetzt raus.... den ATV im Wohnzimmer, den in der Man Cave, in der Küche, eins meiner Notebooks, iPad oder iPhone? Einschalten, wo man gerade ist, streamen, fertig. So wie es sein soll.

Gebietet die Fairness nach berechtigter Schelte für grottenschlechte Leistung auch mal Lob auszusprechen, wenn sie's besser machen.

(Die App finde ich weiterhin eine der schlechtesten und unübersichtlichsten überhaupt.... also wer sich diese Oberfläche überlegt hat....)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.996
Wann hast du DAZN abgeschlossen? Hast du noch einen Vertrag mit 2 Streams?

In 2024 kann ich keine aufgehobene Endgerätebeschränkung feiern, das sollte jeder Anbieter schon seit Jahren anbieten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Da kann man kaum "feiern" raus lesen.

Vertrag ist ein Jahr alt. Keine Ahnung wie viele Streams, bin der einige der was anschauen möchte, deshalb reicht mir auch "1 Stream". Wobei DAZN beim NFL GamePass jetzt sogar 5 Streams parallel erlaubt, wenn ich mich an den Newsletter im Januar richtig erinnere. Mir persönlich geht es wenn überhaupt um die Anzahl an registrierten Geräten, da ich eine Vielzahl an Devices im Haus verteilt habe und eben frei entscheiden möchte, wann ich wo was ansehe. Sind ja 2024.

Achja, zu Amazon:
Das Amazon Streaming Angebot ist bei uns das mit weitem Abstand am wenigsten genutzte. Keine der dort laufenden Serien oder Filme hat uns irgendwie groß interessiert. Fast so irrelevant wie Netflix. Von daher ist uns die Änderung einfach egal. Was wir über Amazon nutzen ist der BBC Content, der kostet aber ohnehin extra und läuft ohne Werbung oder Einschränkungen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Wann hast du DAZN abgeschlossen? Hast du noch einen Vertrag mit 2 Streams?
Den hab ich aber auch noch. Mit Gutschein vom letzten Jahr - aber eben „alter“ Vertragspartner. Glaub, die Beschränkung auf einen Stream gilt nur für komplett neu abgeschlossene Verträge. Ich kam mit der Mail-Adresse mit der ich mal einen Vertrag gemacht hatte. Läuft 2x.
Seit mehreren Wochen läuft DAZN bei mir bombenstabil. Kein einziger Stream mehr in der Qualität ein- oder gar abgebrochen.
Erst gestern wieder. Werbung nach der ersten Halbzeit lief noch durch - beim Ende des letzten Spots dann Standbild.

Genial ist aber: Geh ich dann raus und wieder in den Stream, sehe ich die aufgebrummte Zwangswerbung, die bei jedem Start kommt…



Wir lassen Prime Video weiter laufen - nur eben ohne die werbefreie Option zu wählen. Die paar Inhalte, die wir schauen, überleben wir. Und wenn, dann läuft meist was für Kinder.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Erst gestern wieder. Werbung nach der ersten Halbzeit lief noch durch - beim Ende des letzten Spots dann Standbild.

Genial ist aber: Geh ich dann raus und wieder in den Stream, sehe ich die aufgebrummte Zwangswerbung, die bei jedem Start kommt…
Diese Werbung habe ich zB gar nicht.... okay?

Vielleicht rotieren sie die Slots, wo es gute Qualität gibt, ja durch und in drei Monaten lande ich wieder in der Queue für schlechte Performance.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Wow. Das überrascht mich.

Ich kann am AppletTV DAZN öffnen, wähle einen Stream - zack, vorgeschaltete Werbung. Und dachte, das wäre normal.
Möchte jetzt wenn ich darüber nachdenke nicht ausschließen, dass dies mit meinem netzwerkweiten Werbeblocker zu tun hat 😁
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR