• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Prime Instant Video vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das liegt wohl eher an Apple, denn Amazon hat mal gesagt das sie auf jeder Plattform vertreten sein wollen. Apple wird halt was dagegen haben, denn man soll ja Content über iTunes kaufen !

Wird es wohl nicht, wenn Apple die App von Amazon abgelehnt hätte, hätte es sicherlich und zu 100% einen von Amazon initiierten Shitstorm in sämtlichen Medien gegeben.

Noch einmal das hier ist keine echte News, die Quelle des Artikels bei Buzzfeed ist einfach nur inhaltslos abgesehen von der Tatsache das morgen zum Start des Apple TV's keine Prime Video App am Start sein wird und Amazon dies nicht kommentiert. Das bisher keine App eingereicht wurde wird in dem Artikel auch nicht konkret und deutlich mit einer Quellenangabe von Apple angegeben, wird wohl einen guten Grund haben ...

Ich persönlich denke die Sache wird heißer gekochte als gegessen wird, aber sonst wäre es ja auch keine angebliche News ... was in 3-4 Monaten oder gar in einem Jahr an Apps zur Verfügung stehen wird, wird sich noch zeigen und entscheidend sein ob der ATV aus seinen Dornröschenschlaf gehoben wird ...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Vollkommener Unsinn und auch nicht nachvollziehbar. Nachdem Airplay über iPhone oder iPad funktioniert, können sie gleich eine direkte App auf dem ATV4 integrieren. Konsequent wäre das aktuell Verhalten, wenn Amazon auch die App unter iOS nicht mehr unterstützen würde. So ist es aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wird es wohl nicht, wenn Apple die App von Amazon abgelehnt hätte, hätte es sicherlich und zu 100% einen von Amazon initiierten Shitstorm in sämtlichen Medien gegeben.

Noch einmal das hier ist keine echte News, die Quelle des Artikels bei Buzzfeed ist einfach nur inhaltslos abgesehen von der Tatsache das morgen zum Start des Apple TV's keine Prime Video App am Start sein wird und Amazon dies nicht kommentiert. Das bisher keine App eingereicht wurde wird in dem Artikel auch nicht konkret und deutlich mit einer Quellenangabe von Apple angegeben, wird wohl einen guten Grund haben ...

Ich persönlich denke die Sache wird heißer gekochte als gegessen wird, aber sonst wäre es ja auch keine angebliche News ... was in 3-4 Monaten oder gar in einem Jahr an Apps zur Verfügung stehen wird, wird sich noch zeigen und entscheidend sein ob der ATV aus seinen Dornröschenschlaf gehoben wird ...

Häh ?

Die Meldung das Amazon keinen AppleTV 4 verkaufen wird, weil Apple die Amazon App auf diesem nicht zulässt ist dir entgangen ?

EDIT: http://www.giga.de/unternehmen/amaz...sstopp-fuer-chromecast-und-apple-tv-bedeutet/

Als Begründung für diesen drastischen Schritt gibt Amazon an, zukünftig nur noch Geräte in sein Sortiment aufnehmen zu wollen, die mit Amazons eigenem Dienst Prime Instant Video kompatibel sind.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Momentan ist bei mir Prime sogar schlechter als der Normalversand, da eine Primesendung mit DPD geliefert wird. Der DPD Typ kommt um 12Uhr wo keiner da ist. Er klingelt nicht beim Nachbarn und er kommt auch nicht ein zweites Mal. Das Paket geht einfach wieder zurück zu Amazon. So warte ich teilweise 5 Tage auf ein Primepaket.

Kleiner Tip, ruf bei Amazon an, beschreib denen Dein Problem und bitte den Support Mitarbeiter darum das Problem zu eskalieren und bei Deiner Lieferadresse um System zu hinterlegen das nur ein bestimmter Lieferdienst (sofern möglich) genutzt wird.

Als Amazon mit Herpes anfing habe ich so z.B. erreicht das bis heute sämtliche Lieferungen nur mit DHL kommen, ausser es sind mal größere Sachen die wirklich nur mit DPD geliefert werden. Das geht wenn man sich einmal bemüht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Häh ?

Die Meldung das Amazon keinen AppleTV 4 verkaufen wird, weil Apple die Amazon App auf diesem nicht zulässt ist dir entgangen ?

Das Problem ist eher das heute die wenigsten noch richtig lesen können, geschweige denn Quellenangaben folgen. Auch diese von Dir falsch rezitierte Meldung war keine Meldung sondern eine übertrieben interpretierte Aussage anderen Inhaltes.

Hier der Originalartikel
http://www.bloomberg.com/news/artic...-sale-of-apple-google-video-streaming-devices

Die Aussage aus dem Originalartikel ist natürlich differenzierter und dadurch nicht ganz so Medienwirksam. Amazon schreibt seine Marketplacehändler an und begründet den Schritt damit das Chromecast und Apple TV nicht das passende Prime Erlebnis anbieten. "Apple lässt keine Prime App zu" klingt natürlich gleich viel einprägsamer für den durchschnittlichen "Bild-Zeitung-schnell-mal-nebenbei" Leser ...
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hatte die Meldung auf Heise gelesen und dort war von "Verwirrung bei Käufern vermeiden" die Rede. Gemeint war damit, das Käufer davon ausgehen, wenn sie bei Amazon eine TV Box kaufen, auch Prime Instant Video darauf laufen wird.

Da Sie dies nicht tun wird, wird die Box eben nicht bei Amazon verkauft.

Wenn du glauben magst das Apple gerne Amazons Prime Instant Video Flat auf dem neusten AppleTV Gerät haben möchte, aber Amazon das natürlich nicht will, dann glaub das mal weiter.

Bloomberg lesen hindert dich nicht am Denken!
 

ZeDctr

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
8
Schade, dabei fand ich die iOS Versionen der Amazon Video App sogar besser als die Version auf meinem FireTV. Aufgrund der fehlenden Bezahlmöglichkeit (amazon will eben keine 30% abdrücken) werden wirklich nur die in Prime inbegriffenen Filme und Serienstaffeln angezeigt. Auf den FireTV ist das gemischt und man muss aufpassen nicht ungewollt etwas zu kaufen.... Musste mir mittlerweile die Kindersicherung aktivieren um nicht wieder in die 1-Klick-Kauf-Falle zu tappen. Auf dem iPad ist das entspannter.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Das Schlimme ist, dass der Kunde es ausbaden muss, indem er sich eine Batterie von Set-Top-Boxen hinstellt (am Besten da hin, wo auch die Batterie an Fernbedienungen liegt).

Es ist für mich vollkommen unverständlich, dass es offenbar nicht möglich ist, sich auf einen universellen Standard für Set-Top-Boxen zu einigen, den man dann auch als Modul ins TV-Gerät einbauen / einstecken könnte. Aber das hat ja schon bei Fernbedienungen nicht funktioniert.

Man stelle sich vor, man braucht einen Fernseher für Öffentlich-Rechtliche, einen für ProSiebenSAT1 und einen für die RTL-Gruppe (für die, die das nicht wissen: Andere Fernsehsender gibt es fast nicht in unserer tollen, vielfältigen Fernsehlandschaft!).

Auch Sky könnte längst in eine solche Box integriert werden, wenn die nicht so stur wären -- verschlüsselt übertragen kann man auch per Internet. Dann wäre man auch nicht an die Gängelung gebunden, dass man max. zwei Fernseher mit einem Abo nutzen kann.

Stattdessen muss man überteuerte Boxen kaufen (und ja, auch 99€ sind deutlich zuviel, wenn man mehrere Boxen braucht) und sein Wohnzimmer damit zupflastern.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Auch Sky könnte längst in eine solche Box integriert werden, wenn die nicht so stur wären -- verschlüsselt übertragen kann man auch per Internet. Dann wäre man auch nicht an die Gängelung gebunden, dass man max. zwei Fernseher mit einem Abo nutzen kann.

Wenn man ein bisschen die Fantasie spielen lässt, gibt es auch andere Möglichkeiten ;)

Kurzer Blick über den Tellerrand:

Videocon & Microsoft stellen gemeinsam Fernseher mit Windows 10 vor

Könnte zeigen, wo die Reise hingeht, und passend dazu:


Sky bestätigt Windows 10 Apps für Sky Go und Sky Online

 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bloomberg lesen hindert dich nicht am Denken!

Manche können auch beides bei anderen ... nunja ... Amazon hat Netflix drauf, HBO, sogar das provinzielle Watchever und feiert gerade eben seit heute BBC's iPlayer und würde somit sicherlich auch Amazon Prime verkraften, respektive begrüßen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Den Post verstehst wohl nur du.

@topic
Filme schaue ich weiterhin auf der FIreTV Box. Im Grunde hab ich das Teil nur für Apple Music bestellt, mal schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht wirds ja besser als der FireTV, wobei ich da meine Zweifel habe. Wenn ich höre das Siri erst ab nächstem Jahr eine Apple Music Suche unterstützen wird, dann enttäuscht mich das schon bevor das Teil überhaupt da ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Auch da hätte lesen geholfen ... das Siri Apple Music auf dem Apple TV 4 nicht von Anfang an unterstützen wird war lange klar bevor man überhaupt bestellen konnte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn du glauben magst das Apple gerne Amazons Prime Instant Video Flat auf dem neusten AppleTV Gerät haben möchte, aber Amazon das natürlich nicht will, dann glaub das mal weiter.
1. Warum gibt es dann so ziemlich alle anderen relevanten VoD-Plattformen am Apple TV?
2. Warum gibt es Amazon Prime nicht auf dem deutlich offeneren Chromecast? Ist da auch Google dran schuld deiner Meinung?
 

Stormbringer1

Golden Delicious
Registriert
22.09.15
Beiträge
7
Eben Martin finde auch, dass da ganz klar Amazon schuld ist. Drum sollte jeder Primekunde der das ähnlich sieht denen mal ne Beschwerdemail schicken sonst wird sich nie was ändern. Ab einer gewissen Masse raffen sie es evtl. auch wenn jeder nur einen vorgefertigten Abspeisetext per Mail bekommt..... Was mich nur verwundert, dass viele hier ohne Prime die Sachen gleich schnell bekommen. So war es früher auch bei mir. Seitdem Sie das Prime eingeführt haben, habe ich da mindestens 2-3 Tage warten müssen bis sie überhaupt mal das Paket verschickt haben.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Ehrlich, das Echauffieren über Amazon Prime, welches nicht auf dem technisch minder- oder maximal gleichwertigen ATV 4 (im Vergleich zu FireTV 2) erscheint, verstehe ich nicht. Ich könnte mich mehr darüber aufregen, das apple nicht mal auf der eigenen ATV 3 Plattform Apple Music mehr anbietet. (und auch kein abgespecktes TvOS, von mir aus ohne App-Store).
Bzgl. Apple Music gibt es auch nichts auf der Fire TV Box. Ja - es soll eine Android App für Apple Music kommen - mal gucken wo die dann aber wirklich nativ angeboten wird. Apple sieht doch hier mindestens genauso alt aus wie umgekehrt Amazon. Auch die Apple Music Integration (a la Spotify Connect) in beliebte Receiver von Denon oder Onkyo oder Sonos oder was auch immer - Fehlanzeige. Und jetzt sage doch bitte keiner das nicht genug Zeit war - oder Entwicklungskapazität oder was auch immer - wir reden hier von der größten Margenfabrik aller Zeiten noch heute basierend auf dem was Genies (mit und um Steve Jobs) vor einigen Jahren geleistet haben. Das ist kein Startup! Da sollte man schon dazu in der Lage sein was Besseres oder zumindest Gleichwertiges anzubieten, wie z.B. Spotify mit dem Connect die ja sogar noch vorgemacht haben was geht. Jetzt kommt bitte nicht mit dem Akku-Entleerer und Werbungsvervielfältiger AirPlay als Alternative.

Und übrigens - auch der Apple Versand ist nicht besser als der Prime Versand von Amazon - meine Lederhülle für das iPhone 6S kam mit TNT - 2 Anlieferungsdaten, jedes Mal falsch angekündigt, also keiner zu Hause, dann mit viel Glück klappte es beim dritten Mal. Da verlangt Apple eine persönliche Unterschrift für eine simple Hülle - also beim Nachbarn abgeben ist nicht. Wie dämlich ist das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich schaue Prime über Smart TV, mit 5.1 über den optischen Ausgang des Fernsehers. Wofür noch ne Box ? Kostet Strom, brauche ich nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und nicht alle Smart TV verdienen das "Smart" in der Bezeichnung.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich behaupte mal, dass die meisten hier, welche wegen der fehlenden 4K Unterstützung rum jammen, in ihrem Kinderzimmer nur einen 32" Flat stehen haben, der diese Möglichkeit eben nicht hat.