• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Amazon Prime Instant Video mit Download-Funktion unter iOS

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gibt hier (CH) keine Preisbindung mehr. Aber die Preisfindung findet in etwa wie folgt statt, man nehme den Europreis, multipliziere ihn ca. mit 2 und ersetze den Währungspräfix. So passiert das auch mit Zeitschriften/Magazinen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Sehr schöne Option. Nachdem Amazon mit der Entlassung seines halben Hardware-Teams den Flop seines Fire-Phones quasi eingestanden hat, war es nur logisch, dass man sich nun mehr auf iOS und Android konzentriert.


In der Presse ist von einem Ablaufdatum der Downloads die Rede. Die Offline-Inhalte müssen wie geliehene Inhalte nach 15 bis 30 Tagen angesehen werden, nach Beginn muss ein Film bzw. Serienfolge innerhalb von 48 Stunden fertig angesehen werden.
Zudem gilt der Offline-Modus nicht pauschal für alle Inhalte, sondern nur für Inhalte, für die Amazon die Freigabe der Rechteinhaber hat.
Danke, sehr gute Information!!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Siehe meinen Beitrag 2 Posts über deinem.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie das in der Schweiz aussieht, wusste ich nicht. Wieder was gelernt
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Entweder ich bin blind, oder die Downloadfunktion steht doch noch nicht zur Verfügung...
Ich habe ein iPad Air2, neueste Software und die neueste Version der Amazon App & ich bin Prime Mitglied.
Es erscheint jedoch nirgends ein Button für den Download. Auch nicht auf der erwähnten Detailseite einer Serie oder eines Films....
Hat jemand die Weisheit, mir dies zu erklären?
Dankeschöööön!!!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
fc35b4506a0688ffa2d375e8fd7313db.jpg

Anbei ein Beispielfoto...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Und genau diesen Downloadbutton neben dem Play Symbol hebe ich nicht...:confused:

Habe gerade das iPad neu gestartet, jetzt geht es...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Interessant wäre nur noch zu wissen, ob HD mittlerweile auch unter OS X funktioniert.
Update: Seit Amazon seinen Web-Player aktualisiert hat und nun auch das Streaming über HTML5 ohne zusätzliche Plugins wie Flash oder Silverlight möglich ist, wird auch die HD-Wiedergabe unter OS X unterstützt. Die HD-Wiedergabe im Browser war bis Anfang dieses Jahres nur auf Windows-Rechnern möglich.

Es sieht so aus, als ob die Apple-Welt nun vollumfänglich von Amazons Streaming-Dienst unterstützt wird. Jetzt fehlt nur noch ein nativer Kanal auf dem aktuellen Apple TV für den Streaming-Dienst. Vermutlich wird Apple da aber wohl nichts mehr ändern und vollständig auf den geplanten App Store des kommenden Apple TV setzen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Man kann am Mac jetzt ohne Silverlight schauen? Muss man das irgendwo aktivieren? Bei mir hat er kürzlich noch gemerkt...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Man kann am Mac jetzt ohne Silverlight schauen? Muss man das irgendwo aktivieren? Bei mir hat er kürzlich noch gemerkt...
Der HTML5-Web-Player funktioniert am Mac bisher leider nur mit Google Chrome. Unter Windows funktioniert es auch mit dem Internet Explorer bzw. dem neuen Microsoft Edge.
Wann und ob Safari, Firefox und Opera den neuen HTML5-Web-Player unterstützen, ist nicht bekannt. Ich vermute aber mal, dass die Unterstützung für die anderen Browser noch nachgereicht wird. Den neuen Web-Player gibt es ja erst seit Mitte Juli diesen Jahres.

Insofern gilt bzgl. der HD-Wiedergabe am Mac leider noch die Einschränkung, dass diese bisher nur mit Google Chrome gegeben ist, da der neue HTML5-Player am Mac gleichzeitig Vorrausetzung für die HD-Wiedergabe darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown