• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon legt Internet lahm.

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

Ich kann surfen, alle Webseiten aufrufen, Speed ist super....alles toll. Gehe ich aber auf Amazon.de und dort auf mein Konto, bzw. "meine Bestellungen", dann hängt der Browser (Safari) und nichts geht mehr. Andere Seiten in anderen Tabs reagieren für 10-20 Sekunden nicht mehr. Danach läuft alles wieder normal.

Nachtrag: gerade am 2. iMac getestet. Der macht das gleiche. Man braucht nur irgendeinen Link in Amazon anklicken, und es ist erstmal Pause.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruss
Jens
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir gehts problemlos.

Ich schätze ein Problem seitens deines Providers.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Bei mir gehts problemlos.

Ich schätze ein Problem seitens deines Providers.

Nein, denn mein Sohn kann mit seinem Win-PC auf Amazon zugreifen und ich kann es am iMac mit Firefox. Mit Safari am iMac geht nichts.... und das an beiden iMacs, die über die TimeCapsule ins Internet gehen. Was geht hier vor?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm Amazon reagiert bei mir allerdings auch extrem langsam bei verschiedenen Dingen sehe ich gerade.

ISP ist bei mir KabelBW
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Nach einer vergangenen Nacht geht es nun.....

keine Ahnung, warum.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Vll. waren gestern viele Leute bei Amazon Unterwegs, immerhin ist Weihnachtszeit, da müssen die Weihnachtseinkäufe erledigt werden ;)

Grüße Ralf
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
ja genau. Und nur die Safari-Nutzer mit einem iMac müssen draussen bleiben. Da hatte ich mich eigentlich für privilegierter gehalten... ;)
 

Chris-xy

Granny Smith
Registriert
31.10.11
Beiträge
14
Hallo, ich habe gestern genau das Gleiche beobachtet wie der TE! Einloggen in das Amazon-Konto führte zum Einfrieren von Safari auf meinem Air mit 10.8. Ein Zurücksetzen von Safari hat nichts gebracht. Mit Chrome hingegen gab es keine Probleme. Heute morgen scheint es wieder zu gehen!

LG Chris
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
ja genau. Und nur die Safari-Nutzer mit einem iMac müssen draussen bleiben. Da hatte ich mich eigentlich für privilegierter gehalten... ;)
Haha ;) Könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Bestellungsdatenbanken überlastet waren und die Daten sehr langsam oder verzögert ankamen, wenn man auf "Meine Bestellung" klickt. Und wenn dann noch Safari irgendwelche Probleme bei Verzögerungen macht (z.B. Timeouts werden erreicht weil zuwenige Daten), gehts halt mal gerade nicht. Du siehst, man kann sich überall ein Szenario drum herumkonstruieren :-D

Gruß Ralf
 

Montello

Golden Delicious
Registriert
06.12.12
Beiträge
6
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Allerdings nicht nur bei Amazon. Viele Seiten konnten nicht geöffnet werden oder haben ziemlich lange gedauert.
Wie leert man denn den Cache beim iMac? Gibt es auch sowas wie eine Defragmentierung? Bin übrigens ein absoluter iMac Anfänger. Dies vorab zur Entschuldigung! :)
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Allerdings nicht nur bei Amazon. Viele Seiten konnten nicht geöffnet werden oder haben ziemlich lange gedauert.
Wie leert man denn den Cache beim iMac? Gibt es auch sowas wie eine Defragmentierung? Bin übrigens ein absoluter iMac Anfänger. Dies vorab zur Entschuldigung! :)

Cache leeren und den ganzen Safari Browser zurücksetzen hat nichts gebracht...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Geht bei mir heute wieder alles ohne Probleme.