• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Instant Video könnte noch in diesem Jahr für den neuen Apple TV erscheinen

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hoffentlich funktioniert das dann auch mit der Siri-Integration.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wenn Amazon Instant Video erscheinen soll wäre es doch folgerichtig wenn auch weitere Mitbewerber im Streamingsegment ihre App vertreiben dürften. Ich denke da unter anderem an Deezer und Spotify.

Den Kauf des ATV habe ich bisher nicht eine Sekunde bedauert.
Schon heute bietet  TV 4 viele Vorteile gegenüber den Vorgängermodellen.
So z.B. das Streamen meiner Medieninhalte von der NAT.
Das Angebot an nützlichen Apps vergrößert sich außerdem von Woche zu Woche.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn Amazon Instant Video erscheinen soll wäre es doch folgerichtig wenn auch weitere Mitbewerber im Streamingsegment ihre App vertreiben dürften. Ich denke da unter anderem an Deezer und Spotify.
Sie dürfen eh, sie müssten halt auch eine entwickeln. Das übernimmt Apple nicht für sie. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Denke auch, dass da bald was kommen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn die Spotify App genauso wird wie auf der PlayStation 4 kann man die eh vergessen.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil doch eigentlich klar war, dass so eine App kommt.

War das echt so klar? Finde ich nämlich nicht, da sich Amazon extrem quer gestellt hat. Im Nachhinein kann mannatürlich immer sagen, dass das klar war. ;)

Ich freu mich jedenfalls. Das wertet meinen ATV4 durchaus auf. Auch wenn ich mir den so oder so gekauft habe, bin ich mir dennoch sicher, dass es für manche vielleicht doch das Zünglein an der Wage war, eben vielleicht doch bei der Konkurrenz zu kaufen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
da sich Amazon extrem quer gestellt hat.
Habe ich gar nicht mitbekommen, das Amazon sich überhaupt quergestellt hätte, da gab es doch gar kein originäres Statement bisher zu? Oder meinst du die Tatsache, dass Amazon das ATV 3 nicht mehr vertreibt? Das eine hat doch mit dem anderen eher weniger zu tun, auf den iOS Geräten wurde die PrimeApp ja auch weiter angeboten und gepflegt. Mich hat eher gewundert, das Amazon die Prime App für tvOS nicht gleich vom Start weg angeboten hat. Aber da apple selbst bisher ja noch nicht mal die hauseigene und für mich elementar wichtige remote App auf die Reihe kriegt, kann ich nicht mal wirklich auf Amazon schimpfen und muss einfach weiter auf das ATV 4 verzichten, bis beide irgendwann so weit sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Habe ich gar nicht mitbekommen, das Amazon sich überhaupt quergestellt hätte, da gab es doch gar kein originäres Statement bisher zu? Oder meinst du die Tatsache, dass Amazon das ATV 3 nicht mehr vertreibt? Das eine hat doch mit dem anderen eher weniger zu tun, auf den iOS Geräten wurde die PrimeApp ja auch weiter angeboten und gepflegt. Mich hat eher gewundert, das Amazon die Prime App für tvOS nicht gleich vom Start weg angeboten hat. Aber da apple selbst bisher ja noch nicht mal die hauseigene und für mich elementar wichtige remote App auf die Reihe kriegt, kann ich nicht mal wirklich auf Amazon schimpfen und muss einfach weiter auf das ATV 4 verzichten, bis beide irgendwann so weit sind ;)

Das war reine Interpretation, Amazon hätte sich quergestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn Amazon eine tvOS-App für Instant Video von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn Amazon eine tvOS-App für Instant Video von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können.

Hätten sie. Oder auch nicht. Vermutlich wärs gut gewesen, oder auch nicht, wegen der publicity. Hätte, hätte, Fahrradkette.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Habe ich gar nicht mitbekommen, das Amazon sich überhaupt quergestellt hätte, da gab es doch gar kein originäres Statement bisher zu?

Wir sind hier bei AT:

Keine App zum Erscheinungstag des ATV == Offener Boykott von Apple

Bis heute keine App von Apple fuer ihr Videoangebot auf Android, Windows Phone, Fire, Smart-TVs... == Selbstverstaendliches Geschaeftsmodell von Apple, schliesslich wollen die Geld verdienen und ATVs verkaufen

Andere entwicklen keine Apps fuer Apple = schlecht
Apple entwickelt keine Apps fuer andere = gut

Die Welt kann so einfach sein ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wenn Amazon eine tvOS-App für Instant Video von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können.
Ich glaub das ist der schlechteste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe.

"
Wenn Amazon eine tvOS-App für Instant Video von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können.

Wenn (Amazon) APPLE eine tvOS-App für (Instant Video) REMOTE BEDIENUNG oder eine BLUETOOTH TASTATURANBINDUNG von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können (Die Großbuchstaben sollen nur das "Ersetzt durch" darstellen, es soll kein "Schreien" damit verbunden sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn es ein deutsches Tastaturlayout geben sollte jemals, hätte Apple dies auch von Beginn an kommunizieren können
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn es ein deutsches Tastaturlayout geben sollte jemals, hätte Apple dies auch von Beginn an kommunizieren können
emoji6.png
Was in dem Fall sogar noch schlimmer ist einige haben jetzt bestimmt zu dem Englischen gegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn (Amazon) APPLE eine tvOS-App für (Instant Video) REMOTE BEDIENUNG oder eine BLUETOOTH TASTATURANBINDUNG von Beginn an machen wollte, hätten sie das auch von Beginn an einfach so kommunizieren können (Die Großbuchstaben sollen nur das "Ersetzt durch" darstellen, es soll kein "Schreien" damit verbunden sein.)
Deine Argumentation hat einen großen Haken: Wo habe ich jemals diese Entscheidungen von Apple gutgeheißen oder verteidigt? Nur weil Apple scheiße baut, heißt das nicht, dass man andere Unternehmen nicht kritisieren darf.

Ich glaub das ist der schlechteste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe.
Danke, kann ich nur zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Feine Sache. Aber kommt das Zeugs auch mal in die Schweiz oder müssen wir hier noch bis 2056 warten?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@Martin Wendel : Hat Du einen schlechten Tag? Es geht doch darum, dass alle, egal ob Apple, Amazon, Google sich hier ähnlich, nämlich nicht gut verhalten, indem man die potentiellen Kunden im Ungewissen lässt, was man denn voraussichtlich anbieten will oder eben nicht. Ich bemühe mich sachlich zu sein, bin kein ausgeprägter Fan einer Plattform, sondern nutze eigentlich alle. Auch deshalb erlaube ich mir den Hersteller einer Plattform (also apple in diesem Fall) stärker dafür zu kritisieren, dass er nicht mal die auf dem Vorgängermodell ATV3 bereits gängigen apps und Anwendungen portiert als eben Amazon, die ihre Prime app auf Android, iOS, diversen TV und natürlich auf vielen eigenen Geräten anbieten und jetzt bei apple etwas hinterherhinken und schon dafür ständig angegriffen werden. Und da weiß man ja auch nicht woran es jetzt liegt -dem tvOS, das ja noch sehr jung ist und vielleicht noch nicht ganz fertig (Siri Integration in fremde apps als Stichwort) oder an Amazon selbst. Meine Kritik an deinem Beitrag ist, dass du da für mich ungewohnt einseitig auf Amazon einhaust. Deine 7 Punkte die dem ATV4 fehlen waren freundlicher formuliert.

So, damit habe ich dir jetzt erklärt warum ich deinen Beitrag nicht gut finde (was ich von dir einfach so nicht gewohnt bin). Würde mich freuen wenn du mir auch sagst warum genau du mir
Danke, kann ich nur zurück geben.
schreibst, und dann, hoffe ich, sind wir beide wieder friedlich und freundlich miteinander, einverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und beeker2.0