• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon – Auslieferung per Mini-Drohne

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ahhh, ich wohne im Drohnentestgebiet...kommt bei mir immer als Hermes-Mitarbeiter getarnt, ist durch fehlerhaftes Zeitmanagement, üble Laune und roboterartige Unflexibilität aber klar als Drohnen-Erlkönig zu erkennen ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
:D dann doch lieber mit der Post... Naja wer weiß, was in 30 Jahren ist. Aber derzeit nicht mehr wie ein Gag kurz vor Weihnachten.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Ich habe eine Idee . Du kaufst Land um Amazon Zentren herum und verlangst 50 Cent pro Überflug wenn. Nicht wird die abgeschossen . :D
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Mal abgesehen von Amazons PR-Gag, es ist schon erstaunlich, was (Hobby-) Drohnen heute schon können.

Gut hinguggen: Der Pilot schaltet in einer Flughöhe von 300m den Sender aus, die Drohne kommt daraufhin punktgenau zum Startort zurück und landet autonom. Die DJI-Phantom kostet um die 400€: http://www.youtube.com/watch?v=CKzu9aUHDE8

Und hier noch ein weiteres Beispiel, was autonom fliegende Drohnen heute schon können: http://www.ffh.de/news-service/maga...rohnen-erstaunlich-was-sie-alles-koennen.html
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
In Holland dröhnen die sich auch schon zu :D
Ach so ne, das war ja ein anderes high unterwegs sein... :p

Alles nur PR!!!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Für Medikamente und andere Eilsendungen mag das sicher interessant sein. Bis zur Durchsetzung für eine breitere Zielgruppe werden aber wohl noch ein paar Jährchen vergehen ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie wirft de Drohnen einen Zettel in den Briefkasten, wenn der Empfänger nicht zuhause ist?
Oder liegen dann künftig überall in den Vorgärten Pakete rum und zeigen an, daß niemand da ist?


Nachtrag: Der Verlag Waterstone setzt auf ein alternatives Konzept: http://blog.schockwellenreiter.de/tv/2013/201312video05.html
Das würde mir erheblich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Wie wirft de Drohnen einen Zettel in den Briefkasten, wenn der Empfänger nicht zuhause ist?
Oder liegen dann künftig überall in den Vorgärten Pakete rum und zeigen an, daß niemand da ist?

Das dachte ich mir auch zuerst, aber weil es ja innerhalb einer halben stunde geliefert wird, kann vorrausgesetzt werden dass der Empfänger zuhause ist!
Mehr denk ich mir wegen den Kisten, welche ja danach wieder zu Amazon zurück kommen müssen!