• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes iPod-Kabel fürs iPhone umbauen?

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hallo,
habe in meinem neuen gebrauchten Golf, ein iPod-Kabel fürs Radio. Das funktioniert mit Musik und so weiter ganz gut, nur kann ich das iPhone damit nicht aufladen. Beim Einstecken gibt es eine Fehlermeldung, dass das Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt sei. Bei meinem alten iPod kann ich problemlos den Akku aufladen. Habe gehört dass dieser die Firewire Pins des Dock-Connectors dafür nutzt, was das iPhone nicht mehr unterstützt.

Kann ich nun mit etwas Bastelei den Dock-Connector eines iPhone USB-Kabels an das Kabel im Auto anlöten?
Wäre das theoretisch möglich? Gibt es andere Möglichkeiten?

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
mfG,
Synapse
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich würde das nicht machen… Du hast bei FireWire höhere Spannungen anliegen als bei USB, wenn Du die Pins jetzt einfach umlegst, dann kannste das iPhone zerschießen…