• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes Apple Cinema Display wie an neues MBP anschließen?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon im Titel. Was habe ich für Anschlussmöglichkeiten? Und haben die Nur-Alu-Displays auch schon eine FaceTime / iSight Kamera und Lautsprecher? Maus und Tastatur lassen sich ja sicher via USB anschließen oder?

Und fùr die iMacs von 2009 gibt es absolut keine Anschlussmöglichkeiten fürs MBP, richtig?

Vielen Dank für Euer Feedback!


Gruß
buc
 

Neohunter

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
14
Du kannst sowohl die iMacs ohne TB als auch die Displays ohne TB (also nur mit mDP) an das Macbook anschließen.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich rede vom alten ACD. Der hat nur 2 FireWire Anschlüsse und 2 USB Anschlüsse.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, buc,
bitte recht freundlich!

Deine Angaben zum Alter des Displays sind leider lückenhaft, aber obwohl Du berichtest, daß es 2 FW und 2 USB-Anschlüsse hat, gehe ich davon aus, daß er damit jedenfalls NICHT angeschlossen wird: das sind ports.

Der Anschluß erfolgt vermutlich über DVI und daher benötigst Du für ein aktuelles MBP einen „TB auf DVI-Adapter“ bzw. einen „Minidisplayport auf DVI-Addapter“.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo Jenso,

danke für die Info. Sorry für die Unkenntnis, aber auf ebay wurden mir nur die 4 Ports auf dem Bild gezeigt. Dachte ich bräuchte dann vielleicht einen "Fire Wire zu MdP Adapter" oder soetwas.

Wie sieht es denn mit einem Keyboard und einer Maus aus? Die werden doch dann sicher nicht erkannt, wenn ich das MBP "nur" über DVI mit dem ACD verbinden kann, oder?


Gruß
buc
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Das hat mir meine Glaskugel leider nicht verraten.

Außerdem bezog sich deine Frage doch auf den iMac :/

Die iMacs von Anfang 2009 haben keinen Mini Display Port, deswegen habe ich gefragt, was es noch für Möglichkeiten des Anschließens gibt. Aber wahrscheinlich wird da wohl nichts möglich sein. :/
 

Neohunter

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
14
Also, du redest jetzt von dem 24" iMac? Diesen kannst du nicht! als Display benutzten, das geht nur bei den 2009 & 2010 27" iMacs.

Nein, wenn du den Monitor nur per DVI verbindest, werden Maus und Tastatur (an ACD angeschlossen) nicht am MBP oder iMac erkannt.


Edit: Nein, gibt es nicht.


Sag doch bitte noch einmal genau, was du nun wissen möchtest. Es ist grade etwas schwer zu erkennen, worauf du hinaus willst :)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich will mir ein MBP kaufen und eventuell ein ACD daran anschließen. ;) Und die alten ACD - ich glaube von 2010 oder früher haben eben noch keinen MdP. Sie sehen aber cooler aus, sind größer (30'') und billiger als die aktuellen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das mit dem 30"er würde ich mir noch mal genau überlegen. Es sind zwar super geile Displays aber die bekommt man gebraucht kaum billiger als ein neues 27" ACD bzw. TBD. Dazu brauchen sie unfassbar viel Strom und verlieren häufig mit der Zeit (du kaufst ja dann direkt einen "alten" Bildschirm) an Helligkeit. wenn das Teil dann mal 5 Jahre alt ist gibt's bei Apple auch keinen service mehr (wobei service bei Apple für das 30"er meist ein Kompletttausch weit über €1000 bedeutet)