• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternativen zur Magic Mouse - Razer Orochi?

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

ich will weg von all den Kabeln und suche eine neue Maus. Soll möglichst Bluetooth fähig sein. Ich mag auch keinen Mini Empfänger oä. Welche Maus könnt ihr empfehlen? Lohnt die Magic Mouse?

Über ein paar Feedbacks wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jens
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schwieriger Fall.

Razer Orochi könnte darauf hindeuten, dass du zockst. Mir der Magic wird das eher nichts. Das lese ich so im allgemeinen.

Natürlich könntest du deine Anforderungen an einen Nager näher spezifizieren.

Und sei dir bewusst, dass Mäuse mit Mini Empfänger direkter ansprechen als Bluetooth fähige.
 

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

das ging ja schnell. Kurz zum Einsatzgebiet. 85% surfen, Multimedia, Mail etc. Also nichts wildes. Und ab und an mal spielen. Das wären dann die 15%. Ich habe mir auch die Logitech Marathon Mouse M705 angeschaut. Die würde noch in Frage kommen.

Ist es wirklich so, das Mäuse mit bluetooth langsamer reagieren als mit Funk?

Gruß Jens
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich hatte zwar bisher noch keine Funkmaus, sondern nur Kabelmaus + Magic Mouse jetzt. Ich kann jetzt keine extremen Verzögerungen erkennen. Allerdings ist die Magic Mouse fürs spielen zu unergonomisch wie ich finde. Da benutze ich dann doch lieber weiterhin meine alte Logitech MX500 via Kabel. Aber fürs arbeiten im OS X ist sie super (wenn man sich mal an die flache Form gewöhnt hat).
 

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Okay. Da ich aber die Option haben möchte, wenn ich Spiele auf Kabel umzusteigen, denke ich wird es die Orochi. Zwei Mäuse möchte ich nicht rumstehen haben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So gesehen hast du dir die Antwort schon gegeben.

Ich möchte allerdings nicht auf meine Zweitmaus verzichten.

Die Aussage von wegen "Ist es wirklich so, dass Mäuse mit Bluetooth langsamer reagieren als mit Funk?" stammt nicht von mir. Ich lese das eben in diversen Foren, Zeitschriften usw.
 

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Meine Razer DeathAdder behalte ich vorerst auch mal. Razer bietet für alle Mäuse auch MacTreiber. Find ich übrigens sehr gut :)