• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alternative zum vlc-player?

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hallo!
ich suche einen media-player mit dem ich mpeg2 videos abspielen kann... vlc kann das zwar nur ist der buggy ohne ende und er spielt nicht alle meine mpeg2 dateien ab (-> manche spielt er nur stückweise und ohne ton ab (und zwar genau die videos die ich mit meiner dvb-s karte im win-pc aufgenommen hab, um genau zu sein))
eine anständige schnitt-software wäre auch nicht schlecht...am besten freeware, versteht sich :)
ach ja, ich benütze osx 10.4.3
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
ok, danke!
mit dem mplayer kann ich zwar die mpeg2 videos abspielen die vorher nicht funktionierten nur ist der player auch nicht wirklich das gelbe vom ei...(das video hängt ab und zu oder es wird für einen kurzen mom. langsamer abgespielt und der sucherbalken ist schon am "ende" obwohl das video eigentlich noch 30min weiterläuft :( o_O )
gibt es nicht noch andere player?
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hat den hier im forum irgendwer diesen mpeg2 decoder für quicktime? wenn ja, würde ich einen kurzen video-ausschnitt meiner tv-karte hochladen um zu testen ob sich das video damit abspielen und in imovie bearbeiten lässt...
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
ach ich lad´s einfach mal hoch...falls es jemand abspielen kann einfach hier melden und program posten. danke... :)


5MB
 

macbiber

Gast
koksnutte schrieb:
ach ich lad´s einfach mal hoch...falls es jemand abspielen kann einfach hier melden und program posten. danke... :)


5MB

POSITIV !

Mein QT-Player mit der mpeg-2 Erweiterung kann es problemlos mit Bild und Ton abspielen.
Perfekt.

Bei VLC hat es komischerweise keinen Ton.

Zum umwandeln für iMovie hilft dieser Link
http://www.apfeltalk.de/forum/imovie-ohne-ton-t23788.html
ich hab es kurz mit Deiner Testdatei ausprobiert.

Dieses .DV lässt sich dann problemlos mit IMovie bearbeiten.

Viel Spass :)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
juhuuu, das ist schon mal super...jetzt brauch ich nur noch ne kreditkarte... :(
 

KayHH

Gast
Moin koksnutte,

koksnutte schrieb:
wenn ja, würde ich einen kurzen video-ausschnitt meiner tv-karte hochladen um zu testen ob sich das video damit abspielen und in imovie bearbeiten lässt...
ah von einer TV-Karte. Dann ist es also gestreamtes MPEG-2. Die EyeTV-Software von Elgato kann das auch abspielen. IMHO funktioiert die auch, wenn du die Hardware dazu nicht hast. Da ich sie habe kann ich es leider nicht ausprobieren. Just try it.

Auf http://www.elgato.com/ im Supportbereich in die Updates für EyeTV gehen und dort die Version 1.8.3 laden.


Gruss KayHH


Nachtrag: Vergiss alles wieder, was ich geschrieben habe. Ich habe es gerade mit deiner Probedatei ausprobiert. EyeTV erkennt die Datei irgendwie nicht. Vermutlich fehlen dazu die anderen Dateien, die EyeTV bei der Aufnahme anlegt.