• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Penultimate

Wollilein

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
11
Hallo,

ich habe die Sufu bemüht, aber nur sehr alte Eintragungen gefunden, daher hier eine Anfrage:

Nach jahrelanger super zufriedener Nutzung von Penultimate gab es in 2014 ein Update von Evernote für diese App. Im Ergebnis wurde eine vollkommen überflüssige Umgestaltung und Handhabung umgesetzt und auch in diversen Communitys war die Kritik laut. Für mich ist es fast unbrauchbar geworden. Ich habe daher mit einem neuen Update zu alter Form gerechnet, was aber bisher ausblieb und ich möchte auch nicht mehr warten.

Ich suche also eine Alternative zu Penultimate mit folgenden Eigenschaften

- grundsätzlich Handhabung und Prinzip vom "alten" Penultimate - das war prima

- handschriftliche Notizen mittes Stift oder Finger zu machen, Texte über Tastatur ist nicht erforderlich

- Einfügen von Fotos über Kamera oder Fotoarchiv

- Suchfunktion nach Dokumenten/Notizbuchnahme würde schon reichen

- Emailversand ganzer Notizbücher oder einzelner/mehrerer Seiten eines Notizbuches


Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt. Vielen Dank!
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

schau Dir mal Noteshelf an.

Gruß Proteus_66