• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu Mac Gerät

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann Die sagen, dass es ein dämliches Gefrickel ist und es nie wirklich sauber laufen wird! Und sobald ein Update kommt - 10.8.2 auf 10.8.3 etc... geht die ****** wieder los und Du darfst schauen, warum schon wieder 1-2 Dinge nicht wirklich laufen.

Das sagt Dir jemand, der neben seiner Apple Hardware auch mal ein ThinkPad unterwegs dabei hat und den Rest kannst Du Dir denken. Und ThinkPads gelten als gute(!) Plattform - aber selbst auf "Denen" ist es einfach unbefriedigend. Außer Du stehst auf eine Dauerbaustelle...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich denke, daß diese Häckintoschs nur Sinn haben in Bereichen, die Appel vernachlässigt. Zum Beispiel Netbooks, wenn ein Pad nicht reicht, oder Mobilrechner, die wasserdicht sind und stoßgeschützt.
Ob OS X dann auf diesen ganz speziellen Hardwarekonstellationen halbwegs läuft, ist dann wieder eine ganz andere Frage.
Persönlich würde mich mir, außer in den genannten Bereichen, sowas allenfalls antun, um bei einem Verlust meines aktuellen Laptops weiterhin auf die iOSsigen Systeme verzichten zu können. Aber das ist ein anderes Thema.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ich muss eine Lanze für den H. brechen: Neben meinem iMac im Einsatz.
Mit aktueller Hardware, aktuellem System - ganz ohne "Gefrickel" als Produktiv-System.
Läuft stabil, rasend schnell und absolut Problemlos. Und das sogar im (modifizierten) Alu-Gehäuse des PowerMac G5.
Unterschied zum Handling des iMac? Gibt es nicht. Auf lange Sicht wird der iMac wohl verkauft - der H. ist einfach schneller und kann bei Bedarf aufgerüstet werden.
Übrigens: Die Kosten lagen bei etwa 400 Euro - inklusive SSD. Das Gehäuse (samt Apple-Innereien) war allerdings zugegebenermaßen kostenlos.
Würde ich es wieder machen? Ja.
Just my 5 cents...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich denke nicht, dass dieses Thema geschlossen werden muss.

Vielmehr würde es mich freuen, wenn du nach dem Umsetzen deines Planes hier kurz Feedback gibt's und Probleme aufzeigst.

Damit würde der Wert dieses Threads für die Community noch um einiges steigen denke ich - sollte jemand mit ähnlichen Plänen nochmal nach Erfahrungen suchen. Vielleicht hört dieser dann, nach deinem Resümee, auf die wertvollen zuvor gegebenen Tipps ;)

Lg, lauritzh
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich denke ich werde es wagen ;D ...

Aber auch NUR, da ich die Hardware genau auf die Bedürfnisse von Mac OS X abstimme -> Das dies nicht zu 100% funktionieren wird ist an der Stelle klar! Und das tolle Leute. Ob ich mir nun den i3 oder i5 draufbastel macht den Braten auch nicht mehr Fett!
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Kleiner Tipp (falls der hier erlaubt ist):
Google mal nach tonymacx86 - dort gibt es neben unendlich vielen Tipps auch einen "buyer's guide" mit absolut passender und konfliktfreier Hardware.
Und auch sämtliche Software (bootloader, Treiber, Software zum Erstellen eines Bootsticks etc.) zum Aufsetzen. Also: Mountain Lion kaufen, die Seite besuchen und loslegen. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PM schicken.