• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu Launch2Net?

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hallo Leute,

also meine Frage ist, ob es ein Tool gibt, das ich anstelle von zB Launch2Net oder Vodafone Mobile Broadband benutzen kann. Ich habe hier nämlich einen Vodafone UMTS Stick (K3765) und ich würd gern so'ne Fonic-Tagesflatrate SIM reinstecken und ich such nen Tool, dass klein, einfach und ressourcensparend ist, um die Verbindung herzustellen ... Vielleicht gibt es ja eine kostenlose bzw. open-source Alternative für oben genannte Software ...

Oder: Gibt es ne Möglichkeit das direkt in den Mac Systemeinstellungen einzugeben und so die Verbindung herzustellen ohne diese Software? Ähnlich zB VPN Verbindungen etc. ...

Danke Schonmal im Voraus!
Erik
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kannste eigentlich ganz normal mit Systemeinstellungen -> Netzwerk bewerkstelligen.
Kenne zwar nicht die O2 Einstellungen, aber mit T-Mobile läuft es mit diesen Einstellungen:

Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: **

Sprich du solltest die äquivalenten Daten für O2 herausfinden.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
diese Thema interessiert mich auch. Ich habe ein Stick HUAWEI Mobile Connect aber das OSX Software läuft nicht.

Kannste eigentlich ganz normal mit Systemeinstellungen -> Netzwerk bewerkstelligen.
Kenne zwar nicht die O2 Einstellungen, aber mit T-Mobile läuft es mit diesen Einstellungen:

Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: **
Das habe Ich probiert mit (APN: tagesflat.eplus.de) aber es geht nicht. Ich muss irgendwo auch meine SIM PIN eingeben oder ?

Screen shot 2010-05-18 at 11.07.21 PM.png

Screen shot 2010-05-18 at 11.08.18 PM.png

Screen shot 2010-05-18 at 11.16.26 PM.png

:-[

EDIT: jetzt est läuft. Ich musste aber den PIN der SIM Karte deaktivieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

thosse

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
16
Hallo, ich habe mich heute auch mal mit diesem Thema beschäftigt.
Also ich habe einen Vodafone UMTS Stick (K3565-Z) und nun wollte ich meine Aldi Prepaid Karte zum surfen benutzen.
Ich habe die Sofware e-plus connect heruntergeladen und installiet aber nix geht da. Sehr Komisch. Dann habe ich mal die Testversion von
Launch2Net


ausprobiert und siehe da die Verbindung war sofort da.

Diese Voreinstellung habe ich auch von vielen Anbietern getestet wie diese hier:
Konfiguration: Standard
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: **

nur mit e-plus Konfiguration aber leider taugt das nicht die Bohne.

Was soll das? Es kann doch wohl nicht möglich sein das jeder der Anbieter der einen Prepaid Stick verkauft seine eigene Suppe kocht?
Ich meine damit das wenn ich ein Handy habe ohne Simlock dann ist es dem Handy völlig egal welche SIM Karte ich da reinstecke ob t-mobile oder O2, Vodafone, 1&1 usw. Ich steke die Sim Karte ins Handy schalte es ein gebe den Pin ein und schon bin ich im Netz.

Wiso geht das nicht mit jedem Stick??

Da blebt einem wirklich nix anderes übrig als die Software von Launch2Net zu kaufen.
Nach meinen Test heute ist diese auch Ihr Geld wert weil sie einfach einfach ist Sie findet die richtige Verbindung.
Somit besteht auch die Möglichkeit damit im Ausland zu surfen und keine hohen rooming Gebühren kommen auf den Nutzer zu.
Der Anwender kauft sich eine Prepaid Karte im Ausland steckt Sie in den Stick und die Sache läuft.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe die Launch2Net-Software mit Prepaid-Karten in Italien und Spanien getestet, es klappt einwandfrei. Die Software ist wirklich ihr Geld wert.

Horst
 

coppy

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
14
Hallo,
das Trennen und Wiedereinwählen dauert immer so lange mit der mitgelieferten Software.

Kann sich launch2net auch automatisiert wieder einwählen, wenn es zu Netzunterbrechungen durch Auto- oder Zugfahren kommt?

Oder können das die Einstellungen bei den Mac Netzwerkeinstellungen sogar erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

coppy

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
14
wählt sich die Software automatisch wieder ein, wenn man z.B. im Zug unterwegs ist und getrennt wird?
 
Zuletzt bearbeitet: