• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu "Jettison" (auswerfen der SD beim Ruhemodus)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich habe meine 256GB SD im Schacht vom MacBook.
Nun habe ich 15 Tage Jettison getestet. In ca. 50% der Fälle war es so, dass nach dem Aufklappen die Software gemeldet hat, dass sie die SD Karte nicht auswerfen konnte. Daher ging das MacBook auch nicht in den Ruhezustand.

Gibt es noch ein Alternativprogramm, welches ich testen kann?

Danke schon mal!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
„Mountain“, habe ich aber nicht getestet.

Nachdem bei mir Jettison auch nicht so funktioniert hat, wie gewünscht, bin ich wieder auf die manuelle Methode gewechselt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mountain habe ich mir im Store auch angesehen. Ist seit 2012 nicht mehr aktualisiert worden.

Daher war ich mir unschlüssig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Klasse. Dank Dir! Werde ich mal testen.

*edit*
Ich glaube, es funktioniert nicht.

Ich habe den Mac in den Ruhezustand geschickt (Apfel -> Ruhezustand), 10 Min gewartet, dann Leertaste gedrückt und er war sofort wieder wach, ohne eine Meldung, dass irgendwas ausgeworfen wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht mal länger warten.

Und das muss ja kein Fehler sein, wenn das Volume gleich wieder gemountet wird.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Guck sonst mal unter /var/log/system.log (oder über die Konsole.app) ob du entsprechende Einträge findest.

z.B.

June 4 08:45:26 ******** kernel[0]: hfs: mounted XY on device disk3
June 4 08:45:36 ******** kernel[0]: hfs: mounted ABC on device disk5