• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu iTunes - Guter MP3-Player gesucht!

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo,
welchen MP3-Player für den Mac könnt ihr mir empfehlen? iTunes finde ich persönlich nicht so gut von der Bedienung und Übersicht her. Das normale Winamp unter Windows war optimal. Was habt ihr so für Empfehlungen?
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Finde persönlich Clementine nicht schlecht. Hab's unter Linux laufen und auch auf dem Mac installiert. Frisst alle gängigen Audioformate, hat eine (anpassbare) Sammlung, Playlists und - was mir an iTunes fehlt - die aktuelle Wiedergabeliste muss keine existierende sein, die Titel müssen nichtmal zur Sammlung gehören. Reinziehen, was einem beliebt und fertig.

Kommt mit externen Geräten (auch iPods) klar, spielt Internetradio und DAAP-Freigaben ("iTunes Freigabe") und halt den ganzen Schnickschnack wie Cover, Interpreteninfos, Songtexte, ... Tastenkürzel sind frei wählbar, kennt auch die Wiedergabetasten, Titelanzeige läuft über Growl.

"Kaufberatung" im weitesten Sinne, ist ja kostenlos ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schon mal an Winamp gedacht? Ich weiß aber nicht, ob der auf allen Betriebssystemen läuft. Ist ein guter, kostenloser Player, der alles kann.


Viele Grüße!
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Das normale Winamp unter Windows war optimal.
Offensichtlich ja ;)
Gibt tatsächlich auch irgendeine Beta für MacOS X, ob die was taugt, keine Ahnung. Zu meiner Windowszeit gab es grade die ersten Version, damals fand ich's ätzend (da gab es auch noch nichtmal WinXP...).