• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative Musikplayer zu Apple Music?

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Hi Leute,

als neuer IPhone Besitzer, vorher nur Androiden, würde ich gerne fragen ob es eine Alternative zum Apple Music Player für MP3s gibt (kein Stream, kein Spotify, TuneIn gesucht) oder ob das beim iPhone das einzige ist womit man Musik hört.

Kenne mich da bisher nicht so aus, würde mich aber freuen wenn mir jemand helfen würde. Danke im Vorraus.

Grüße

Wolf
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe mir noch keine Mühe gemacht, nach Alternativen zu suchen, weil ich stets davon ausgehe, dass die "Original-Apps" ihren Job schon machen werden - zumindest im Bereich "Musik".
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Google Play Music (wirst du als ehemaliger Androide vermutlich eh kennen?) oder Groove von Microsoft wären mal zwei Alternativen. Bei beiden kannst du Musik in der Cloud speichern und dann das, was du gerade lokal brauchst, am iPhone herunterladen.
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Weswegen ich ja frage. Wenn man sich noch nicht auskennt ist es doch sinnvoll zu fragen, oder spricht was dagegen? Und wenn auch nicht bei iOS, bei Android aber gibt's schon gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Playern. Aber sorry wenn ich euch mit meiner unwissenden Frage gestört habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht eingeschnappt sein... Einfach dieselbe Sprache sprechen.
Es ist gut, wenn Du fragst - viele andere trauen sich das noch nicht mal und das bisschen Spaß sollte jeder abkönnen...
Vertraue vorerst dem Player von Apple. Wenn Dir der nicht gefällt, kannst Du immer noch umswitchen.
Aber aus meiner Sicht - ich nutze die Musik-App von Apple - benötige ich kein Alternativ-Programm. Alles, was ich brauche, liefert diese App.
Und das ist 'ne ganze Menge...
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verwende Plex. Ist quasi wie eine eigene Musik-cloud.

@NorbertM Vollzitate sind nervig und machen jeden Thread unangenehm zu lesen.
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Sorry für meine Reaktion. Und danke für Eure Replies.
Gruß
Wolf