• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative für StuffitExpander?

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo,

kennt jemand eine Alternative zum StuffitExpander, um .sit-Dateien zu entpacken. Mein StExp hat mir heute eröffnet, daß er eine beta-Version war und jetzt abgelaufen ist. Wenn man sich die Trial-Version von der Herstellerseite downloaden will, darf man gleich die Kreditkartennummer hinterlassen, vermutlich damit später die Entscheidung zur Commercial-Version nicht so schwer fällt...

Eine zweite Frage: womit kann man .hqx-Dateien entpacken?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Du,

willkommen bei AT!

Schau mal hier: tucows, da gibts jede Menge Dekompressionstools.

Gruß,

.commander
 

AirRap Lory

Gast
The Unarchiver ist genial. Leider ist die Seite derzeit down ... o_O Downloadlink auf MacUpdate und Versiontracker geht leider auch nicht. Also warten ...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Besten Dank für die schnellen Antworten. Bin fündig geworden.
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hab gerade festgestellt, daß der "unarchiver" wieder verfügbar ist.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
der Stuffit Expander ist aber gratis und kann auch ohne Kreditkarte runtergeladen werden

http://www.stuffit.com/mac/expander/

nur die Vollversion zum Packen kostet Geld
Ich habe StuffIt (Deluxe) ueber zehn Jahre benutzt, aber jetzt geht mir diese ganze Monopolkacke echt auf den Keks, in den letzten 3-5 Jahren ist IMNSHO nichts wirklich Sinnvolles dazugekommen ... nee nee, und da der Unarchiver auch StuffIt-Archive oeffnet, gibt's keinen Grund mehr, den StuffIt Expander zu benutzen. Allerdings weiss ich jetzt gerade nicht, ob der Unarchiver auch SitX-Archive oeffnet ... waere ja ein Grund, nicht mehr SitX-Archive zu erstellen :p eh ein bloedes, weil poporitaeres, ups, proprietaeres Format.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Im Diskussions-Thread zum Unarchiver steht folgendes:

SITX is not supported.


Desweiteren hat das Programm enorme Probs mir PW-geschützten RAR-Files, dabei versagt es komplett.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da der unarchiver auch nicht immer das tut, was er soll, benutze ich beide programme.
den stuffit kann man hier ohne grosse umwege direkt runterladen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Naja, wie sollte der den sonst angeboten werden? Als ZIP-Archiv koennen die Entwickler sich sicher sein, dass das Mac OS X sie mit Bordmittteln auspacken kann.

man könnte ihn ja auch als dmg oder ungepackt anbieten
fand ich halt witzig, das ein Entpacker gepackt angeboten wird
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
man könnte ihn ja auch als dmg oder ungepackt anbieten
DMG, OK, verstehe, da hast Du recht, ungepackt allerdings koennte eine Menge Probleme geben mit kaputten/unausfuehrbaren Dateien nach dem Download etc., soweit ich das verstehe.


fand ich halt witzig, das ein Entpacker gepackt angeboten wird
OK <vordieStirneschlag> JETZT verstehe ich's :D