• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Alterationserscheinungen von iPhone 4s?

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hallo Leute,

wollte mal in die Runde fragen ob die iPhone4s-Nutzer unter euch auch hin und wieder spontane Abstürze bei Apps haben? Konkrete Beispiele:
  • beim Öffnen von Safari oder anderen Apps kommt es zum "Reboot" (Apfel-Symbol erscheint und nach ca. 2min kann man wieder arbeiten)
  • Entsperren des iPhones ist nicht möglich (Tasten reagieren nicht und die Darstellung ist zur linken Seite verschoben; erst nach einem kompletten Neustart ist das iPhone wieder benutzbar)
Will das Smartphone eigtl. noch bis zum Erscheinen des iPhones 6s/7 weiternutzen... die Probleme treten auch nur alle paar Tage auf, die Nutzung ist also nicht so extrem eingeschränkt.

Das Handy ist mit dem aktuellen iOS8 versehen und habe es direkt nach Erscheinen 2011 gekauft.

Das Gerät wurde vor kurzem auch komplett neu aus einem iTunes-Backup wiederhergestellt (Probleme traten davor auch schon auf)

1-2mal ist das Gerät auch schon mal auf den Boden gefallen, hat jedoch keine größeren optischen Mängel ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du ein Backup hast würde ich einfach mal die Einstellungen zurücksetzen und schauen ob es ohne die alten Einstellungen besser läuft. Das 4S sollte eigentlich "sauber" unter iOS 8 laufen.

Das aktuelle Update hast du (.3)?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Glaube nicht das es an den Einstellungen liegt... am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die "Platine" einen Schaden hat.. ich hoffe einfach mal das ich damit noch einige Zeit gut leben kann. Aktuelles Update ist eingespielt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Glaube nicht das es an den Einstellungen liegt
Aus der Ferne ist natürlich dezent schwierig zu beurteilen. Wenn es ohne Backup immer noch ruckelt wäre zumindest die Platine oder sonstiges ausgeschlossen und du kannst wieder ruhiger leben. ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich habe jetzt einfach mal einen "Hard Reset" gemacht (Homebutton&Ausschalt-Button 10sek gedrückt)

Vielleicht hilft mir das schon weiter.