• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Alten User vollständig entfernen?

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
Hallo allerseits,
ich habe mein MacBook von meiner Frau übernommen und einfach einen zweiten User hinzugefügt, den ich dann genutzt habe. Mittlerweile habe ich den alten User meiner Frau auch entfernt, einzig im AppStore taucht der User noch auf.
Bei den Software-Updates weist das System darauf hin, dass es ein Update gibt. Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, will er die Account-Daten (Apple ID) meiner Frau abfragen. Meinen Account dort einzutragen, funktioniert nicht, da die entsprechenden Felder ausgegraut sind. Es scheint also noch irgendwo ein Rest der alten Daten/des alten Users rumzuschwirren.

Any ideas?

Thx.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Softwareupdates funktioniert aber nur mit dem Account deiner Frau, wenn die Programme mit ihrem Account gekauft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Kop

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise liegen Programme auf dem Rechner, die mit dem Account deiner Frau erworben wurden?
Die lassen sich natürlich nutzen, für das Update ist aber die Apple-ID des Käufers nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Kop