• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Kalendereinträge nach iCloud-Aktivierung verschwunden

samoht

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe bei dem iPhone 4 (iOS 7.1.2) meiner Frau für den Kalender die iCloud aktiviert. Die iCloud war vorher komplett deaktiviert.
Danach hat meine Frau festgestellt, dass ein Großteil der Termine, die ca. 4 Wochen und weiter in der Vergangenheit zurückliegen aus dem iPhone-Kalender verschwunden sind. Nur einzelne Serientermine sind noch in der Vergangenheit vorhanden.
Meine Frau ist schwer angesäurert, da Ihr penibel gepflegter Kalender nun zerstört scheint ...

Nach der ersten Recherche nach Ursachen habe ich unter <Einstellungen>, <Mail, Kontakte, Kalender> unter im Abschnitt Kalender unter <Sync> von "Ereignisse 1 Monat zurück" auf "Alle Ereignisse" umgestellt.
Geholfen hat das nichts.

Eben habe ich mich am Rechner in die iCloud eingeloggt. Ebenfalls das gleiche traurige Bild. Die alten Einträge sind weg.

Das letzt itunes-Backup liegt wohl auch schon ca. 3 Monate zurück.

Gibt es eine Lösung die alten Termine wiederherzustellen oder sind diese endgültig verloren? Wenn ja, warum???

Danke für die Hilfe vorab!