• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

alte iPhone-Photos in "Aufnahmen" übertragen

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Guten Abend,
ich habe mit meinem alten iPhone einige schöne Photos gemacht, die ich gerne "immer dabei" hätte. Bei meinem Wechsel auf das neue iPhone hat diese Übertragung leider ich funktioniert.

Meine Frage ist nun, ob ich die alte Bilder (sind auf dem Mac) irgendwie in den Aufnahmen-Ordner integrieren kann, mit korrekten Exit-Daten und Geo-Tags?
Ist das irgendwie möglich? Bis jetzt habe ich es nur geschafft diese in einem extra Ordner auf das iPhone zu kopieren, dann habe ich allerdings keinen Zugriff mehr auf die Standortdaten und die Exif's.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Schick Dir die Fotos per Email und speicher dann die Bilder ab wo Du willst. Nicht die beste Lösung, klappte aber bei mir.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… wenn du die Fotos einfach per iTunes aufs iPhone synchronisierst, sind doch alle Metadaten vorhanden... Da braucht keinen komischen Umweg über eine E-Mail zu gehen...