• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Alte iCloud ID im iPhone "verankert"

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen.
Mein iPhone 5 ärgert mich mit meiner alten iCloud ID.

Ich hatte ein Backup meines alten iPhone 4 gemacht und es auf meinem 5er eingespielt. Desweiteren hatte ich noch meine Apple ID, also die eMail, geändert. Soweit klappt alles wunderbar aber in meinem iPhone 5 steht unter iCloud immer noch meine alte ID. Diese ist auch grau hinterlegt so das ich diese nicht ändern kann.

Somit hat mein iPhone keinen Zugang zu meiner Cloud da die alte ID ja gar nicht mehr exestiert.
Wie bekomme ich diese auf meinem iPhone geändert ?

Und jetzt sagt bitte nicht wiederherstellen... :-c
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt unter Einstellungen -> iCloud ganz unten den Punkt Account löschen. Dadurch wird der iCloud Account und alle damit zusammenhängenden Daten vom iPhone gelöscht und du kannst danach einen neuen Account anmelden. Bedenke aber, dass viele Daten wie Kontakte, Kalender, Apps, Musik, iBooks, ect an deinem Account hängen. Vorher besser ein Backup anlegen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Supi hatte alles geklappt. Hatte den Punkt zwar schon vorher gesehen aber wenn irgendwo "löschen" steht werde ich bei Apple immer misstrauisch ^^.
Danke für die Hilfe.