• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Festplatte als Backup?

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Nabend Leute! :D

also ich hab nen alten windows pc hier noch stehen, dessen Festplatte ich gerne als Backup Festplatte für meinen Mac mini 2011 nutzen möchte.
also erste Frage ob das überhaupt geht und wenn ja wie?
zweite frage ist, ich müsste ja ein festplattengehäuse kaufen, habt ihr welche guten Erfahrungen? (ist eine 3,5" Platte)

Schonmal ein danke und Gruß jones1511
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wie groß sind die Platten denn? Prinzipiell funktioniert das (nach entsprechender Formatierung der alten Platte) sehr einfach über Time Machine.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - geht schon, aber auf eine alte Platte sichern ... ist nicht so übermäßig sicher, finde ich
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Auch wenn sie alt ist, gehen ja doch nie beide Platten gleichzeitig kaputt.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Es ist prinzipiell egal, welches Gehäuse Du nimmst und wie langsam die Platten sind. Die Backupdatei ist ja nur am Anfang groß, später werden ja nur noch Änderungen gesichert. Nimm also eines, welches Dir gefällt und gute Rezensionen hat. Die Größe muss mindestens der zu sichernden Datenmenge entsprechen, aber das ist ja logisch.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
ja also die festplatte hat 1tb und sollte daher reichen denke ich^^
was heißt richtig formatieren?
was muss ich da machen?

:D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Wenn du die Festplatte an deinen Mac anhängst, sollte sich ein Fenster öffnen und dich fragen, ob du sie für TimeMachine-Backups verwenden möchtest. Das bestätigst du, dann wird die Festplatte richtig eingerichtet.

Sollte das Fenster nicht kommen, muss im Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte folgendermaßen formatiert werden: als Partitionstabelle GUID, Dateisystem Mac OS X Extended (Journaled)
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
das ja easy :p
alles klar danke, dann werdich mir das mal vornehmen ^^