• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Alte App (die nicht mehr im Store erhältlich ist) wiederherstellen?

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Hallo,
mein iPhone ist auf dem aktuellen ios Stand.

Habe zu meinem erstaunen festgestellt, dass plötzlich meine Lieblingskamera App verschwunden ist.
Im App Store gibt es sie auch nicht mehr. Die App wurde ewig nicht mehr aktualisiert und der Entwickler macht gerade ein Sabbat Jahr.

Soweit so schlecht.

Kann man die App aus einem Backup wieder herstellen?
Im letzten Backup sollte sie noch enthalten sein.

Was denkt ihr?

Danke
Bartman
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nein. Man muss die IPA manuell sichern und entsprechende Hinweise werden seit Jahren gegeben. Das kann man mit iMazing 2.0 tun. Falls Du die App noch auf einem Gerät hast geht das damit sogar nachträglich. Allerdings ist es ohnehin ein schlechtes Zeichen, wenn die App aus dem Store fliegt. Entweder werden Zertifikate zurückgezogen - oder mit der nächsten Aktualisierung ist auch ein solcher Betrieb nicht mehr möglich, denn Updates bekommt die App ja so nicht mehr.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Einzige Möglichkeit wäre, wenn sie unter den eigenen Käufen gelistet ist. Da kann man Apps oft erneut installieren, sofern sie auf dem Gerät überhaupt noch lauffähig sind.
 

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Einzige Möglichkeit wäre, wenn sie unter den eigenen Käufen gelistet ist. Da kann man Apps oft erneut installieren, sofern sie auf dem Gerät überhaupt noch lauffähig sind.
Danke, das war die Lösung. Das Leben äh fotografieren hat wieder einen Sinn :)