• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Als Neugerät: iPhone 15 Pro Max oder iPhone 14 Pro Max?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe mir ein iPhone 15 Pro Max 256GB bestellt, kommt voraussichtlich bis 18. Oktober.

Jetzt lese ich immer mehr dass das iPhone 15 Pro Max sehr empfindlich ist, Titan Rahmen zerkratzt leicht, genauso wie das Display.
Bei einem Sturz auf die Rückseite bricht diese wohl deutlich schneller als noch beim 14er Modell.

Jetzt überlege ich das iPhone 15 Pro Max zu stornieren und mir bei Amazon einfach das iPhone 14 Pro Max zu holen.

Was denkt ihr?


Martin
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Woher stammen Deine negativen Infos zum 15 Pro Max?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es gab so viele Generationen wo es zum Release Panik gab und am Ende war dann das neueste Modell doch immer wieder das Beste. 😉

Grade da die Preise in Europa bei der neuen Generation gesenkt wurden, ist die 14er Generation nochmals weniger attraktiv. Dazu sind das bessere Kamera System, der neuere Prozessor mit 2GB zusätzlichem RAM und vor allem USB C deutlich zukunftssicherer und machen mehr Spass für Zubehör. Dazu wirst du das Gerät auch noch in Jahren besser verkaufen können. Wer will 2026 oder 2027 noch ein Lightning Gerät?

Dazu wird die Empfindlichkeit kaum nen Unterschied ausmachen, wenn du eine Hülle nutzt. Wenn nicht, sind die Tests auch nicht wirklich wissenschaftlich. Selbst wenn kann auch ein iPhone 14 Pro Max beim Runterfallen wenn der Winkel mies ist oder der Untergrund nicht passt kaputt gehen.

Dass das Display schneller Zerkratzt macht wenig Sinn, wenn es sich um dasselbe Display handelt wie beim Vorgänger. Dafür gibt es aber auch schon viele Jahre einen sehr guten Schutz namens Schutzfolie, welchen für Leute welche Kratzer stören gute Dienste erbringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Danke für die Antwort - sehr gutes Argument mit USB C.

Jetzt benötige ich nur noch eine gute Echt Leder Hülle - sicher gibts hier einen Hüllen Thread :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht ist @Hendrik Ruoff online, er hat auf alle Fälle auch eine gesucht und gekauft. Vielleicht kann er dir dazu schon Feedback geben. Ansonsten sollte es einen Zubehör Thread zum iPhone 15 (Pro) geben.