1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

allgemeine Einsteiger Fragen ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von freakjan, 12.09.06.

1. civi

civi Gast

Es ist sinnvoll, wenn eine Funktion seine gewohnte Funktion erfüllt. WArum muss OS X häufig eine Extrawurst spielen?
    Bei OS 9 ging es doch auch.

2. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Seit dem ich einen Computer habe, ist das für mich die gewohnte Funktion... hmm
    Extrawurst hört sich so negativ an, dabei ist das doch ein sehr kluges Feature.

Man kann das ja ändern, wenn man möchte.
    Mit einem entsprechenden Script ist alles machbar :) .
    Siehe auch hier

Gruss

3. Als Extrawurst sehe ich das nicht sondern als intelligentes Verhalten. Es macht fuer mich keinen Sinn Fenster auf maximale Groesse zu maximieren nur damit sie schoen gross sind und komplett den Schreibtisch abdecken ungeachtet dessen ob fuer die Darstellung des Inhaltes ueberhaupt eine solche Groesse erforderlich ist.

Wenn man Fenster nun nur so gross macht wie sie sein muessen um den aktuell gezeigten Inhalt moeglichst vollstaendig darzustellen, kann man leicht mehrere Fenster nebeneinander plazieren was auch dem Workflow zugute kommt, weil wenn ich Platz verschwende und dadurch immer zwischen Fenstern umschalten/wechseln muss dauert das halt laenger und stoert irgendwo auch.

4. freakjan

freakjan Gast

.... ich bedanke mich seeeehr für die mühe aller mitglieder :p:p:p

.... EDIT: hat sich erledigt ...

....du bist der grössssssteeeeeeeeeeee ;) hab sofort thunderbird weggepustet *rofl*

... das finde ich auch ;)

...mmhh... versuch mal bitte ein *.pdf file aus dem internet runterzuladen und in einem MacBook 13" zu öffnen! Also was da übersichtlich sein soll keine ahnung...wenn ich da 2 fenster nebeneinander platziere, sieht man schon nichts mehr....naja wenn man da 19" Monitor hat, kann man das natürlich machen kein thema...
    Aber beim 13" eine lupe reicht da nicht aus... da braucht man einen microskop damit man was sehen kann :oops:
    Und für die effektivität und übersichtlichkeit hat man ja bei Mac "expose" .. ;)

Anhänge:

#24 freakjan, 19.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.06
  5. duffy_duck

duffy_duck Carola

AAAAAAAAAAAaaaaaaaaahhhhhh

sehr gut - danke ! :-*

d_d

6. Satu

Satu Jamba

Wie deaktiviere ich denn mein Dashboard?

7. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Gib doch mal hier unter Suchen folgendes ein: dashboard deaktivieren ;)

Gruss

8. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

herje, des sind sorgen :)
    nimm einfach menucalender, dann haste alles was du brauchst

9. Ooze

Ooze Gast

hm, welche Tasten muss ich genau für diese Tastenkombination drücken?

Die Taste neben der 1 ist es schonmal nicht :>

Habs herausgefunden: es ist ctrl :)

#29 Ooze, 30.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.07
  10. Dietmar

Dietmar Ribston Pepping

Ich bin gerade dabei ...

Gibt es eine Art "Automatisches Ausfüllen" zur schnelleren Dateneingabe oder eine "Merkhilfe", die gespeichert wird und dann beim nächsten Datensatz (mit gleichem Inhalt) nach Eingabe der/des ersten Buchstaben gleich den vollständigen Begriff anzeigt, z. Bsp. bei PLZ, Strassennamen usw.?

Mit Dank und Gruss
    Dietmar