• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles Fake - iPhone - Wie erkennt man das?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_3539-700x401.jpg


Andreas Vogel
Alles Fake! Immer wieder werden iPhones zu abenteuerlich günstigen Preisen angeboten. Wie erkennt man Fakes? In einem neuen YouTube Video klären wir das.



Einerseits schreien viele "Alles Fälschung" wenn iPhones mal besonders günstig zu haben sind. Andererseits sind wirklich zahlreiche Verkäufer auf ebay und anderen Plattformen unterwegs, die iPhones anbieten, die einfach zu billig um echt zu sein sind.

Manche Fälschungen kommen mit Android Betriebssystem, andere werden in Asien aus alten iPhoneteilen zu quasi neuen Geräten zusammengebastelt. Manche krude Shops bieten ja bereits jetzt ein iPhone 14 an, das ja erst diese Woche vorgestellt wird.

Wir erklären im Video an anschaulichen Beispielen, wie man Fälschungen erkennt.
Das Video: iPhone - Alles Fake - Wie erkennt man das?


[su_youtube url="https://youtu.be/jn476Fxznq4"]

Wie steht Ihr dazu? Hat es Euch auch schon erwischt? Seid Ihr einer guten Fälschung zum Opfer gefallen?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man erkennt die Fälschung meist sehr gut daran, dass sich jemand bei AT neu anmeldet und die Frage stellt, warum das iPhone nicht so wie bei Freunden funktioniert und es in den Einstellungen etwas anders aussieht

PS

Wolle iPhone 14 von Balkenende kaufen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Immer wieder werden iPhones zu abenteuerlich günstigen Preisen angeboten. Wie erkennt man Fakes?

Ein Indiz könnte schon mal der abenteuerlich günstige Preis sein. ;)

Mein Tipp: Immer das Gerät vor dem Kauf persönlich in Augenschein nehmen. Was hat ein iPhone mit einem guten Stück Fleisch gemeinsam? Man kauft es bevorzugt aus der Region. ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Mir immer wieder schleierhaft wie man auf sowas reagieren kann…

Einfaches Beispiel: Ich habe hier einen Nachbarn. Der gute Mann ist Ende 70. Früher sehr aktiv und in der Welt unterwegs gewesen, mittlerweile merkt man ihm das Alter doch immer mehr an. Ich helfe ihm immer wieder mal, wenn er Probleme mit seinem Rechner hat.
So auch die Tage. Zwei Probleme hätte er. Das erste hatte was mit dem Online-Banking zu tun. Das zweite, mal sinngemäß zitiert: "Und dann ist da gestern so ein Fenster aufgegangen, wo drin stand, dass mein PC infiziert ist. Und da stand dann eine Telefonnummer, die habe ich angerufen. Und der man konnte zwar nur sehr gebrochen Deutsch, hat mir dann aber geholfen, da eine Software zu installieren. Und dann hat er mich an eine Kollegin verwiesen, da zwar auch nur schlecht deutsch konnte, aber die meinte, ich sollte dafür jetzt gleich zusammen mit ihr erst mal Geld überweisen. Das wollte ich erst mal aufschieben und mit Ihnen besprechen..."


Es sind nicht immer nur die Leute, die unbedingt den letzten Euro sparen wollen. Es gibt auch genügend Leute, die einfach unbedarft, unerfahren oder einfach nicht mehr - z.B. aus Altersgründen - auf der Höhe sind.
 
  • Wow
Reaktionen: Suzan