• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Guten Morgen, ok, dann probiere ich es einfach mal aus. Bin zwar typischer Hosentaschenträger aber wird schon schief gehen…
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich trage mein 15 Pro (Natur) nur mit Glas sowie einem Case. Bei mir ist es auch noch in einem super Zustand ,allerdings links neben dem Apfel Logo auf der Rückseite ist mir nun ein Punkt aufgefallen wo es aussieht als wenn die Beschichtung sich gelöst hat . Anbei ein Foto,hoffe man erkennt es . 7f05d6da-1330-407d-82ad-d01b6bee020d.jpg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich trage mein 15 Pro (Natur) nur mit Glas sowie einem Case. Bei mir ist es auch noch in einem super Zustand ,allerdings links neben dem Apfel Logo auf der Rückseite ist mir nun ein Punkt aufgefallen wo es aussieht als wenn die Beschichtung sich gelöst hat . Anbei ein Foto,hoffe man erkennt es . Anhang anzeigen 198682
Das ist doch Glas und keine Beschichtung…
Tippe eher darauf, dass sich etwas in die Hülle verirrt hat und durch minimale Reibung „Kratzer“ verursacht hat.
Mein Mann hat einiger solcher „Punkte“ unter jedem Case am iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Mein 15 Pro max Natur schaut wie am ersten Tag aus, daheim ohne Hülle, auf Arbeit mit Hülle, also keinerlei Kratzer oder sonst war, bin sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Yiruma

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Nutze mein 15 Pro Max schwarz seit mehreren Monaten ohne Hülle und nur mit Glasschutz. Alles bestens und nicht ein Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich bin auch wieder schwach geworden und bin vom 14 Pro aufs 15 Pro gewechselt. Nachdem ich seit dem iPhone X nur noch iPhones in space grey/black hatte ists jetzt white titanium geworden. Gefällt mir sehr gut, besonders der matte und unempfindliche Rahmen. Und endlich USB-C, war mein letztes Apple Gerät mit Lightning!
Ansonsten fällt das Update eher gering aus, aber das stört mich nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ansonsten fällt das Update eher gering aus, aber das stört mich nicht :)
Gleicher Wechsel wie bei mir - nur bin ich schon sehr zufrieden mit dem Rahmen, der Form und dem Gewicht. Eine gute Entscheidung gewesen. Wenn auch technisch der Sprung kleiner war, das genannte gleicht das gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mir persönlich hat die Form und Größe vom iPhone 10 am besten gefallen. Seit dem iPhone 12 fand ich es einfach nicht mehr so handlich, auch wenn mir das kantige Design optisch sehr gefällt. Mit dem iPhone 15 ist Apple auf dem richtigen Weg. Das Gewicht fällt direkt auf, auch wenn’s nur ein paar Gramm sind und endlich keine glänzender Rahmen mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und p21121970

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das ist doch Glas und keine Beschichtung…
Tippe eher darauf, dass sich etwas in die Hülle verirrt hat und durch minimale Reibung „Kratzer“ verursacht hat.
Mein Mann hat einiger solcher „Punkte“ unter jedem Case am iPhone.

Das kann ich mir tatsächlich auch vorstellen ,da nutzt man ein Case zur „Sicherheit „ und dann bekommt man schneller Kratzer rein als andere ohne Hülle
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das kann ich mir tatsächlich auch vorstellen ,da nutzt man ein Case zur „Sicherheit „ und dann bekommt man schneller Kratzer rein als andere ohne Hülle
Ist einfach Pech, wenn da etwas zwischen Case und iPhone gerät.
Ich hatte am 13 Pro und am 14 Pro fast durchgehend das Ledercase und hatte nichts.
Ich achte aber auch penibel drauf, dass iPhone und Case blitzeblank sind, bevor ich sie zusammenstecke. Ist aber auch kein Garant.
Dafür geht es den nackigen iPhones nach einem Sturz meist schlechter. Da lacht man dann über so eine kleine Macke. 😉

Nun, es gehört zur Apple-DNA, "you're holding it wrong" zu schreien ;)
Ich find selbst das 15 Pro noch zu schwer :)
😂
Gegenüber dem 14 Pro ist es schon um Welten besser, was aber auch den abgerundeten Kanten geschuldet ist. Das ideale Gewicht, finde ich, hat das normale 15. Auch, dass es nochmal etwas dünner ist, finde ich sehr angenehm.
Und trotzdem nutze ich das Pro Max am liebsten. 😍🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ach waren das noch Zeiten, als man statt Hüllen einfach die Plastikabdeckungen je nach Laune getauscht hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich nutze es auch zu 90% ohne Hülle, wie auch meine iPhones zuvor. Nichts dran.

Was waren das noch Zeiten, als man sein Gerät einfach so genutzt hat. Ich kannte beim Nokia 2110 oder 6110 zumindest keine Hülle. Das war vergleichbar mit einem Schonbezug über dem Sofa von Oma 😉

Natürlich kommt es auch immer auf die Person an. Es gibt Leute, denen gleitet das Gerät wie von Geisterhand ständig aus der Hand.
Ist mir noch nicht passiert (toi toi toi).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Natürlich kommt es auch immer auf die Person an. Es gibt Leute, denen gleitet das Gerät wie von Geisterhand ständig aus der Hand.
Statt Dein provozierendes "ständig" kann auch schon ein einziger, ungünstig verlaufender Sturz auf den Asphalt Dein >1000€ Smartphone ruinieren. Mir ist das damals mit dem iPhone 4 einmal passiert - auf beiden Seiten das Glas am A***h und die Reparatur bei einem Drittanbieter verlief alles andere als optimal. Seitdem habe ich immer eine Hülle außenrum gehabt, die zudem den Grip verbessert hat, das Kippeln auf den Tisch beendet hat, es gab keinerlei Schäden mehr, und dazu einen guten Wiederverkaufswert. Das sind mir die 20-30€ und paar Gramm extra auf jeden Fall wert.

Die 15 Pro Modelle sind echt Handschmeichler geworden, mich freut vorallem das reduzierte Gewicht (mein 13 PM ist schon ein kleiner Ziegel), aber eine Hülle werde ich mir trotzdem wieder holen. Muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden. Klar ist das iPhone "nackt" am schönsten.

Der Vergleich mit einem alten Plastik-Nokia... auweia.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Statt Dein etwas provozierendes "ständig" kann auch schon ein einziger, ungünstig verlaufender Sturz Dein >1000€ Smartphone ruinieren. Mir ist das damals mit dem iPhone 4 einmal passiert - auf beiden Seiten das Glas am A***h und die Reparatur bei einem Drittanbieter verlief alles andere als optimal. Seitdem immer eine Hülle außenrum gehabt, keine Schäden mehr und guten Wiederverkaufswert.

Die 15 Pro Modelle sind echt Handschmeichler geworden, mich freut vorallem das reduzierte Gewicht (mein 13 PM ist schon ein kleiner Ziegel), aber eine Hülle werde ich mir trotzdem wieder holen.

Und der Vergleich mit einem alten Plastik-Nokia... auweia.

Ich passe auch immer sehr gut aufs iPhone auf ,runter gefallen ist das 15 Pro noch nicht. Ich mache die Hülle und das Gerät auch ständig sauber ,aber trotzdem habe ich eben den Mini Kratzer auf der Rückseite bekommen . Wahrscheinlich war da ein Staubkorn oder ähnliches schuld .
 
  • Wow
Reaktionen: SORAR